Frage von Kittylein123, 35

Kann mir jemand erklären warum sie so reagiert?

Ich muß mich leider mit einer Frau arrangieren, die sehr schwierig ist.

Ich erkläre es mal. Mittwoch war sie sehr nett und freundlich. Machte sich Gedanken über eine Frau, die grad gestorben ist und gab mir Lebensmittel, die ich brauchte.

Den nächsten Tag ist sie komplett anders. Gestern kam ich wieder und sie spuckte im Grunde genommen Gift und Galle. Alle Welt war für sie böse und sie meinte sie müßte sich um alles kümmern. Mein Freund sagt, sie ist sehr schwierig. Wir wollen jetzt erstmal versuchen, daß ich mit der Situation klar komme. Deswegen versuche ich sie zu verstehen. Es ist für mich ein Rätsel, wie man einen Tag einfühlsam und dann wieder so boshaft sein kann. Sie hatte wohl kein leichtes Leben. Ist zweimal geschieden und manchmal habe ich das Gefühl, sie will einerseits helfen, hat aber Altlasten. Darüber kann sie mit meinem Freund reden. Mein Freund ist Pfarrer und bei uns wird es langsam ernst. Deshalb versuche ich mit seiner Gemeinde klar zu kommen. Was nicht immer leicht ist. Sie ist auch eine ehrenamtliche Mitarbeiterin wie ich. Sie mag mich. Ich versuche mich jetzt damit zu arrangieren.

Antwort
von irgendeineF, 10

Es hört sich so an, als hättest du sie nur an diesen 2 Tagen erlebt. Klingt für mich nach: Sie hatte einen sauschlechten Tag. Fertig, aus. Würde mir da keine großen Gedanken darüber machen.

Kommentar von Kittylein123 ,

ist schon seit zwei Jahren so.

Antwort
von Mignon6, 18

Es gibt launische, überforderte und völlig frustrierte Menschen. Du mußt nicht mit allen Menschen klarkommen und dich nicht allen anpassen. Du kannst es sowieso nicht allen recht machen und es wird immer Menschen geben, die dich nicht mögen. Das ist völlig normal.

Versuche, der Dame aus dem Weg zu gehen und lasse dich keinesfalls zum "Opfer" ihrer Launen machen. Sie hat kein Recht, ihre Launen oder Frustration an anderen Menschen auszulassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten