Frage von Meineinstein, 29

kann mir jemand erklären, warum man von seinem eigenen Spiegelbild getäuscht wird?

Guten abend, Morgen schreiben wir eine Arbeit zum Thema Reflexion und Spiegelbilder. Die einzige Frage die ich von meinem Arbeitsblatt nicht beantworten kann ist "Erkläre, warum man von seinem eigenen Spiegelbild getäuscht wird?" Ich versuche schon seid Stunden auf die Antwort zu kommen, kann mir vielleicht jemand von euch weiter helfen wäre nett. Vielen lieben Dank im vorraus😊

Antwort
von L2E9O1N1, 15

weil man sich selbst und alles andere spiegelverkehrt sieht, also links ist rechts und rechts ist links

Antwort
von howelljenkins, 22

welches auge ist dein rechtes auge im spiegel?

Kommentar von Meineinstein ,

achso, vielen Dank hab es jetzt verstanden, weil es spiegelverkehrt ist stimmt? :)

Kommentar von howelljenkins ,

yepp

Antwort
von Ju202, 1

Der Spiegel vertauscht nicht rechts und links, sondern vorne und hinten. Das rechte Auge sieht man auch rechts, also auf der richtigen Seite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten