Frage von Woodiks, 53

Kann mir jemand erklären, warum man bei 1&1 von 16.000 Mbit/s (bezahlter) Geschwindigkeit, jetzt 1.768 kBit/s bekommt?

Zuerst bekam ich von 16.000 Mbit/s Durchgangsgeschwindigkeit 8.200 Mbit/s, das konnte ich noch verstehen. Dann 6.300 Mbit/s und jetzt bekomme ich 1.768 kBit/s bei gleichen Kosten? Was kann ich evtl. unternehmen?

Vielen Dank für Eure Antworten

Antwort
von newcomer, 37

ich denke das liegt nicht an 1&1 sondern dem den das Netz zu dir gehört. Dies ist oft die Telekom.
Ich vermute dass ein DSL Verteiler in nächster Station einen defekt hat

Kommentar von norgur ,

selbst wenn: er bezahlt 1&1 für den Zugang, 1&1 muss es beheben

Kommentar von Virginia47 ,

Träum weiter.

1&1 kümmert sich einen Dreck darum. Und die können nun mal keine stärkere Leitung aus dem Hut zaubern.

Antwort
von areaDELme, 25

Du hast wahrscheinlich eine 16.000 KILOBIT/s leitung und daruas resultieren rechnerisch 2000 KILOBYTE/s!, abzüglich übertragungsverlusten ist daher deinen bandbreite dem entsprechnend was du zahlst.
eine 16000Mbit/s leitung würden 2Gigabyte/s entsprechen. ich weiß ja nicht was du zahlst, aber das scheint mir doch sehr unrealistisch!!

p.s.: standard DSL sind meist 16.000 kBit/s was 2Mb/s entspricht bzw. 2000kB/s

Kommentar von Woodiks ,

Es ist ein 16.000 MBit/s Doppel-Flat für Internet Festnetz und Handy! 

Kommentar von areaDELme ,

1und1 bietet selbst geschäftskunden mit glasfaserleitung auf ihrer website nur 1Gbit/s an, was 1000Mbit/s entspricht.
ohne dir zu nahe zu treten bin ich mir relativ sicher, dass du einen normalen internetanschluss hast (ohne glasfaser bis in dein haus) und wahrscheinlich einen einfachen dsl anschluss. dieser hat 16Mbit/s und das sind 2Mb/s.

https://dsl.1und1.de/glasfaser
https://dsl.1und1.de/#dsl

auf den plakaten und in den prospekten wird meist mit der kbit zahl geworben, da diese zahl deutlich ansprechender ist. leider beschäftigen sich viele nicht ausreichend damit und fragen sich dann im anschluss warum sie z.b. nicht in 4k oder sogar nichtmal in fullHD streamen können.

Antwort
von playzocker22, 35

Support anrufen. Es muss auch nicht alles ankommen, das kommt auf den wohnort an

Kommentar von Woodiks ,

muß auch nicht, aber von 16.000 MBit/s nur 1.768 kBit/s ?????

Antwort
von norgur, 27

Anrufen, ggf. Störung melden

Antwort
von Buggel90, 29

Ruf an und Frag nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten