kann mir jemand erklären warum hools und ultras (ausser st pauli) die antifa nicht leiden können?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil viele Hools rechts eingestellt sind. Es gibt aber immer mehr Hools welche nicht unbedingt wirklich linke Ansichten vertreten sich aber von jeglichem Rassismus distanzieren.Es gibt zwar auch ein paar extrem Beispiele wie Dynamo Dresden oder Lok Leipzig wo die Gegner teilweise als Judenschweine beschimpft wurden das ist aber wirklich die extrem Ausnahme und lässt sich auch nicht auf alle Lok oder Dynamo Hools beziehen. Bei den Ultras ist das nochmal was anderes. In der Ultra Szene bewegen sich eingentlich meiner Empfindung nach wenig bis überhaupt keine Nazis (auch hier gibt es natürlich Gegenbeispiele) viel mehr sind viele Ultras in der Hip Hop Szene aktiv. :)

Sie sind der Meinung, dass Politik nicht ins Stadion gehört. Dann kommt noch dazu, dass einige Hools leider rechts orientiert sind. Die meißten Ultras oder Hooligans distanzieren sich aber Gottseidank von sowas und betreiben sogar teilweise Gegenmaßnahmen (Proteste: siehe The Unity Dortmund und andere)

Weil viele Hools rechts eingestellt sind oder auch direkte Beziehungen zur Naziszene haben.

Mansche sind rechts und mansche links das ist ganz unterschiedlich

Wir von den Ultras Düsseldorf sind ganz klar gegen RECHTS! Ist nicht immer so!