gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann mir jemand erklären, warum das Wort "gucken" immer häufiger mit "k" geschrieben wird?

gefragt von armin013 am 26.11.2008 um 12:46 Uhr

Wenn es hier passiert oder in einem anderen alltäglichen Text kann ich mir ja noch vorstellen, dass dort jemand die deutsche Rechtschreibung nicht so gut beherrscht. Das kann ich dann noch nachvollziehen. Aber gestern habe ich in einer Zeitschrift für Design rumgeblättert und dort wurde anstatt "gucken" immer "kucken" geschrieben. Das war also kein Zufall, sondern scheint volle Absicht gewesen zu sein. Habe ich irgendetwas verpasst?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Rechtschreibung (1332)
gucken (57)