Frage von DerHandalf, 21

Kann mir jemand erklähren was Nachhaltigkeit un/oder Liqidität im Sinne von Unternehmensziele (Wirtschaftslehre) bedeutet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MisterX77, 16

Nachhaltig heißt im wirtschaftlichen Sinn Gewinnorientiert, die Liquidität ist die Zahlungsfähigkeit auch in Form von Anlagen (z.B. Wertpapiere und Immobilien) oder einfach Geld auf dem Konto, das nicht zur Auslösung einer Schuld bestimmt ist.

Kommentar von DerHandalf ,

Okay danke

Kommentar von MisterX77 ,

Bitte :D

Kommentar von MisterX77 ,

Wichtig bei Immobilien, es darf kein Hypoketharkredit drauf sein.

Antwort
von RTB2012, 4

so viele Fehler in einem  Satz..

Da wird alles vermengt. Es korreliert nichts.

Liquidität ist eine Grundvoraussetzung. Unternehmensziele sind anderer Natur...