Frage von Lygon, 48

Kann mir jemand einpaar Fragen zu der Playstation 4 beantworten bevor Ich sie kaufe?

Hallo GuteFrage.NET Community! :)

Ich hätte einige Fragen zu der Playstation 4 und hoffe Ihr könnt mir helfen und gute Ratschläge geben :)

1.) Muss Ich beim ersten Start der Playstation 4 mit dem Internet verbunden sein ?

2.) Hat die Playstation 4 einen Onlinezwang sowie die XBox One ?

3.) Kann man die Playstation 4 Spiele auch ohne Spieleupdates spielen ?

4.) Wie mache Ich eine Playstation 4 sauber ohne das sie schäden annimmt ?

5.) Wie beuge Ich einer Überhitzung vor und was muss Ich noch beachten das nichts passieren kann ?

6.) Wie wichtig sind die Systemupdates für diese Konsole und was bewirken sie ?

7.) Gibt es auch Offlinespiele oder sind die Spiele wie Destiny mit Onlinezwang verbunden ?

8.) Gibt es noch etwas was Ich wissen müsste über den Prozessor ?

Ich würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte und mir gute Details darüber berichten könnte :)

Ich bedanke mich recht Herzlich bei euch :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheBl4ckS3nf, 33

1. Nein du musst nur Verbunden sein um ein Konto zu erstellen, was aber nicht notwendig ist wenn du nicht online spielen willst.

2. Ja PS4 hat einen Onlinezwang. Nennt sich PSPlus. Kostet aber nicht all zu viel.

3. Es kommt ganz auf das Spiel an, jedoch kann man die meisten nur offline bzw Kampagne ohne Updates spielen.

4. Die muss man nicht gross reinigen. Mit dem Wischer drüber genügt vom optischen.

5. Überhitzung ist nicht möglich meiner Erfahrung nach (mehr wie 12h laufzeit). Ausserdem würde sich das System von alleine ausschalten wenn es zu warm bekommt.

6. Ohne Systemupdates kannst du gar nicht spielen, bwz etwas starten. Sie werden dir "erzwungen". Systemupdates bewirken neue Funktionen oder Bugfixes für das System.

7. Ein reines Onlinespiel wie Destiny ist mit Onlinezwang verbunden. Es gibt aber auch Spiele (die Meisten) die haben eine Kampagne die man ohne Internet spielt und dann halt den Multiplayer für den man das Internet benötigt.

8. Nop xD

Grüsse

Kommentar von Lygon ,

Zu Frage und Antwort 1.) Also muss die Konsole nicht direkt beim ersten gebrauch am Internet sein wenn Ich das richtig verstehe und man kann direkt los zocken ?:)

Zu Frage und Antwort 2.) Muss Ich dieses PSPlus machen ? (Ich spiele hauptsächlich Offline)

Zu Frage und Antwort 6.) Kann man die Systemupdates jetzt zum Beispiel mit dem PC herunterladen auf der Offiziellen Webseite von Sony Entertainment, auf ein USB-Stick kopieren und von dort aus die Konsole updaten ? :)

Kommentar von TheBl4ckS3nf ,

1. Nur für Software aktualisierungen evtl. diese könntest du aber auch über einen PC downloaden und per USB Stick drauf laden.

2. Nein musst du nicht wenn du nicht online spielen willst.

3. Siehe erste Frage :D

Viel spass beim zocken xD

Kommentar von Lygon ,

Danke ! :D

Antwort
von Brigganos, 48

1.ja
2.Nein
3.Ja
4.Weiß ich nicht
5.Eine Überhitzung bekommst du wahrscheinlich nicht.Ich hatte meine mal 3 Tage angeschaltet und sie war heiß aber nicht überhitzt:)
6.brauchst du wenn du online spielen willst
7.Nein

Kommentar von Lygon ,

Was genau passiert mit der Playstation 4 am Anfang wenn sie beim ersten benutzen am Internet sein muss ? :)

Kommentar von Brigganos ,

Wenn du sie startest kannst du Internet einrichten.... wenn du nicht willst dann TU es nicht

Kommentar von Lygon ,

Das liest sich doch mal gut! :) 

Also kann man direkt los zocken, danke dir :)

Kommentar von Brigganos ,

Kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten