Repro am 30.07.2008 um 17:07 Uhr
Das würde mich echt interessieren. Ehrliche Antwort? Ich antworte auch.

ich habe mal aufgehört bis ich gemerkt habe das ich nicht durchhalte...
dann habe ich mir geschworen erst wieder zu rauchen wenn ich weiss warum....die schlimmsten ...min.meines lebens....
die antwort für mich war .......langeweile.....lg
Eine ehrliche Antwort ... DH
... und ein grins für die Minuten :-)

Auch wenn alle sagen,wäre Blödsinn,mich entspannts und sterben muss ich auch ohne!
Ich rauche situationsabhängig:
Im Biergarten meiner Stammkneipe, beim PHP-Tüfteln für eine Webseite, beim Lesen in meinem Garten, ...
... aber warum ... stimmt, es könnte auch ohne gehen.

Bei uns zuhaus raucht nur meine Mutter - und das immer nur wenn sie telefoniert. Sie sagt so könne sie besser "ratschen", das gehört dazu zum lästern usw. Oder wenn mit Papa Knatsch ist, dann muß sie rauchen um den Ärger zu verpuffen. Find ich lustig irgendwie, aber gottseidank kommt das nicht oft vor.

meine damals 75-jährige omi bot mir mal eone an und war froh, als ich annahm und sie wieder jemanden zuzm gesellschaftsrauchen hat. ich rauche nicht die massen, aber dafür seit ca. 30 jahren. es entspannt mich, ich habe das gefühl, der stoffwechsel wird angekurbelt, tja...und es hat keine kalorien.

Ich rauche einfach gern.
Darüberhinaus ist es in der heutigen Zeit eine Möglichkeit, Unabhängigkeit von Indoktrination zu zeigen. (Faschisten mögen keine Raucher.)
Repro am 30. Juli 2008 18:21 Meinst Du vielleicht die Indoktrination der Tabakwarenhersteller, denen Du ja auf den Leim gegangen bist? Seltsame Erkenntnis, daß Faschisten keine Raucher mögen. Wo hast Du das denn her, hast Du "mein Kampf" gelesen? Geholfen?
WolfRichter am 30. Juli 2008 18:56 Habe ich gelesen: Der Führer raucht nicht.
Mich hat keiner gezwungen zu rauchen, aber genußfeindliche Totalitären wollen mich zwingen, es nicht zu tun.
Ich weiß, daß ich nicht politisch korrekt bin; ich nenne die Dinge beim Namen: Die, die mir das Rauchen in meiner Kneipe verbieten wollen, sind Faschisten, Freiheitsfeinde und gehören in den Orkus.
Keine Ahnung, da ich Nichtraucher bin. Aber sicher gehört ein gewisses Suchtverhalten, aber auch Genuss beim rauchen dazu.
ich rauche weil ich als Teeny so doof war damit anzufangen und cool zu finden. Dann kam die Abhängikeit und keine Durchhaltevermögen, so dass ich heute immer noch rauche.
Ist leider ne Sucht und mal eben von heute auf morgen aufhören, klingt gut - geht aber nicht so einfach.
Wenn ich Schnipp machen könnte und sofort aufhören ohne das es mir was ausmacht würde ich sofort Nichtraucher. Aber der Bammel vor dem was auf einem Zukommt wenn man aufhört verhindert meist schon jeglichen Versuch

Dann fang mal an...zu antworten...! Ich kann nur sagen: habe aufgehört...und bislang 8 Wochen nicht geraucht... und ich hoffe es hält noch laaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnngggggggggggggggeeeeeeeeeeee an!!! Warum habe ich "damals" geraucht? Das habe ich mich ja selber gefragt... und mir dann gesagt: warum soll mir so ein kleines Nikotin-Teufelchen sagen: "rauche"?!?!?! "Nee", dachte ich mir... " so nicht!" Tja und seitdem versuche ich gut ohne auszukommen und nicht mehr auf das Gehirn-Nikotin-Teufelchen zu hören.
Ich selber rauche nicht, aber meine Freundin und sie sagt, dass sie meist nur in Gesellschaft raucht (ich sehe sie nie rauchen), wenn halt mehrere rauchen und aus Langeweile. Wenn sie viel zu tun hat raucht sie selten.
Man hat es mal angefangen und dann kommt der Suchtfaktor!! Den muß man erstmal übewinden genau wie bei Alkohol oder Drogen, eventuell nicht ganz so heftig. Ich rauche weil es mir schmeckt, es gibt ja auch Leute die keinen Kaffee trinken weil er bitter ist ich mag auch Kaffee und dazu eine Zigarette (Genuss)
DU??? staun
Ja. Aber nur in Verbindung mit einem kühlen Jever oder nach anstrengenden 4stündigen Seminaren. Also eigentlich nie vor sechs Uhr abends. Nur heute ausnahmsweise (Danke Bob!).
Kippe rüber reich.DH
Nach mehreren Jahren des Rauchens habe ich endgültig damit aufhören können. Ich habe vieles ausprobiert und wurde gelegentlich auch Rückfällig. Allerdings habe ich einen Nichtraucher-Ratgeber auf www.VIP-eBooks.de gefunden der mir wirklich extrem geholfen hat. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen dir das durchzulesen, danach hast du nämlich einen vollkommen anderen Bezug zum Rauchen. Einfach auf der linken Seite im Bereich Gesundheit & Wellness nachschauen…