wie funktioniert das, und was bringt es und wie und wo baut man es ein? ich meine es bei einem mofa zylinder. mfg

Die Membrane Sind unter dem ASS, das Teil wo der Vergaser draufgesteckt ist. ASS und Vergaser abschrauben, kaputte Membrane rausmachen und die neuen genauso draufmachen. Was ist es denn für ein Mofa?
Die Membrane kommt zwischen Vergaser und Einlass (Zylinder oder Kurbelgehäuse). Sie verhindert bei spitzen Steuerzeiten, dass das Gemisch zurück gedrückt wird und ermöglicht so eine wesentlich bessere Füllung über ein grosses Drehzahlband -> Die Leistung und Drehmoment steigen entsprechend.
puch maxi
gut!, warum willsd du neue Membrane draufmachen?
ist es denn ähnlich wie eine dichtung? mfg
jaja, das ist quasi eine Dichtung^^
ja ich habe schon eine dichtung beim ass aber heissen die membrane? mfg
Der Maxi hat original keine Membrane. Wenn man aber eine nachrüstet und den Kolben entsprechend anpasst, wird das viel Spass machen ;)
Naja, dann hau rein^^
ja aber mit den membramen ist die dichtung gemeint oder sie sieht so aus wie die dichtung am auspuff oder?
Nein, eine Membrane ist keine Dichtung !!
http://images.google.ch/images?gbv=2&hl=de&safe=off&sa=1&q=einlassmembrane&btnG=Bilder-Suche&aq=f&oq=&start=0
WAS DENN?
Schau es dir an. Für was habe ich den Link rein gestellt?
Eine Membran ist sowas wie ein automatisches Einwegventil, das Luft in eine Richtung durchlässt, und in die andere sperrt.
aha denn ersetzt man durch den ass?
Es gibt Ansaugrsutzen, wo die Membran drin ist. Jedoch nicht für den Puch. Beim Maxi musst du den Einlass vom Zylinder recht ausweiten und da die Membran einbauen. Das Ganze ist aber nicht ohne, und wenn du keine Erfahrung hast und mit der Feile incht geübt bist, wirst du mehr als einen Zylinder zerstören, bevor das alles richtig läuft. 2 Takt Tuning ist nicht ganz einfach.