Frage von fabian234567890, 29

Kann mir jemand einige Rhetorische Figuren geben mit Erklärung und Beispielen?

Ich brauche für Deutsch einige Rhetoridche Figuren mit Beidpiel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MayAskMe, 24
Antwort
von regex9, 23

Erledige deine Hausaufgaben bitte selbst. Um diese Aufgabe zu lösen, reicht einfache Recherche.

Antwort
von Lake78, 29

Exakt diese Aufgabe habe ich meinen Schülerinnen und Schülern gerade gegeben, vermute folglich einen kausalen Zusammenhang zwischen deiner Frage und meiner Hausaufgabe - und werde bei deren Bewertung zu reagieren wissen, falls ein Täuschungsversuch erkennbar wird.

Kommentar von fabian234567890 ,

bin glaube ich nicht bei Ihnen in der Klasse, oder schreiben Sie am Montag eine Klausur zum Gedichtvergleich?

Kommentar von Lake78 ,

Das wirst du erforderlichenfalls zu gegebener Zeit erfahren.

Im Übrigen verweise ich dich (wie vor mir bereits andere Antwortgeber) auf die Möglichkeit der Internetrecherche, die deine Fähigkeit zum autodidaktischen Lernen trainiert.

Wer diese Fähigkeit besitzt, wird davon - weit über das schulische Lernen hinaus - Zeit seines Lebens profitieren.

"Non scholae, sed vitae discismus": Nicht für die Schule, sondern  für das Leben lernen wir.

Kommentar von fabian234567890 ,

na dann freue ich mich auf Ihre Bewertung wenn ihre Hausaufgabe besprochen wird. Sie können mir ja dann davon berichten:) schönes Wochenende Ihnen. Was meinen Sie eigendlich mit Täuschungsversuch?

Kommentar von Lake78 ,

Auch dieser Begriff lässt sich googeln ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten