Kann mir jemand einige gute und frei verfügbare Zeichen-Programme für mein Graphik-Tablett am PC (W10) empfehlen (so ähnlich wie autodesk sketchbook pro 6)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiß nicht, ob es downloadbar ist aber Paint.net ist gut. Zumindest für den PC.
Gruß, Diqda.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich zeichne mit Corel Painter Essentials 5. ist nicht kostenlos aber kann ich empfehlen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MyPaint, ein in jeder Hinsicht hervorragendes Mal-/Zeichen-Prgramm mit sehr vielen Pinseln. Einer sehr aktiven Community und jedem Vergleich mit kommerziellen Programmen gewachsen. Unterstützt Windows, Linux und OS X. Sehr viel Hardware wird unterstützt. Ich selbst habe es mit einem Wacom Tablet und auf einem Dell Inspiration 7000 mit DigiPen unter Windows 10 eingesetzt und bin begeistert.

Viel Spaß

Wilfried

http://mypaint.org/about/ 

https://de.wikipedia.org/wiki/MyPaint

Dokumentation: https://github.com/mypaint/mypaint/wiki/Documentation

Download auch von: http://mypaint.org/downloads/      oder http://www.heise.de/download/mypaint-1184267.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krita (ist von den Colouriermöglichkeiten super, hat jedoch keinen Stabilisator.)

Medibang (die kostenlose Alternative zu Manga Studio)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Microsoft Paint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?