Frage von Mksnely, 68

Kann mir jemand einige Fakten übers Weltall nennen?

Expertenantwort
von Startrails, Community-Experte für Astronomie & Sterne, 32

Klarer Fall - Google weiß das ;-)

Nein, ernsthaft - über das Weltall kann man hier so viele Fakten aufzählen, da könnte man mehrere Tage hier schreiben. Wenn du verraten würdest worauf es hinauf laufen soll, kann man seine Antwort präzisieren.

Ansonsten kann man ganz allgemein eigentlich sagen, dass das Universum ein Alter von 13,7 Milliarden Jahren hat, der Anfang im Urknall liegt, es kein Zentrum hat der der Urknall überall gleichzeitig war, der Radius des beobachtbaren Universums ca. 45 Milliarden Lichtjahre beträgt, eine "Durchschnittsgalaxie" 100 Milliarden Sterne beinhaltet und es im beobachtbaren Universum ca. 100 Milliarden weitere Galaxien gibt, dass das Universum vermutlich einen Kältetod sterben wird und dass es sich mit immer zunehmender Geschwindigkeit ausbreitet.

Nun könnte man noch spezieller darauf eingehen was es so alles im Weltall gibt wie z.B. die verschiedenen Sternentypen (Roter Riese, Roter Überriese, blauer Riese, weißer Zwerg, brauner Zwerg usw.), Dunkle Materie, Dunkle Energie, Neutrinos, Elektronen, Hawking-Strahlung und noch viel mehr.

Antwort
von grtgrt, 19
Antwort
von Wuestenamazone, 21

Das ist sehr umfangreich. Ich kann versuchen unseren Astromann zu erreichen vielleicht ist er da. Ich kopier ihm dir Frage,

Kommentar von Wuestenamazone ,

Hab die Frage weitergeleitet da bekommst du eine vernünftige Antwort.

Antwort
von 123ok456, 42

Unendlich Galaxien meteoriten oder wie man des schreibt Planeten Schwerelosigkeit Gase usw

Kommentar von 123ok456 ,

Satelliten und Google weiß bestimmt noch mehr

Antwort
von TheAllisons, 36

Ja, das kann Google am besten

Kommentar von Mksnely ,

ich brauche genaue Fakten und ich finde es nirgends.

Antwort
von swissss, 33
Antwort
von ManoloTie, 31
Antwort
von Tillox, 36

Es ist größtenteils in erkund! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community