Frage von klugshicer, 85

Kann mir jemand einen Waschmaschinenhersteller empfehlen?

Mir ist meine 8 Jahre alte Waschmaschine von Zanker kaputt gegangen und jetzt brauche eine neue (bis 400,-).

Ist hier jemand der den Markt über blickt eine Marke empfehlen oder bekommt man für 400,- generell nur Schrott.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margita1881, 39

Ich habe meine AEG 6250 nach Stiftung Warentest gekauft; läuft seit 23 Jahren.


Otto
bietet stark redzierte WM an; dort kannst auch mit 0% Finanzierung abbezahlen, das tut dann nicht so weh:)

z.B. diese AEG, statt 739 € nur 399 €

https://www.otto.de/p/aeg-waschmaschine-lavamat-l14as7-aplusplusplus-7-kg-1400-u...

Liste aller WM:

https://www.otto.de/suche/waschmaschinen%20reduziert/


Kommentar von klugshicer ,

Vielen Dank ich glaube die AEG die Du verlinkt hadt wird meine neue.

Kommentar von Margita1881 ,

Sehr gerne; mit einer AEG machst 100% nichts falsch und in der gewünschten Preisklasse liegt sie noch dazu:)

Kommentar von Margita1881 ,

Herzlichen Dank für Deinen Stern. LG Margita

Antwort
von Gestiefelte, 41

Ich wollte ne Siemens, weil ich die über Personalkauf von nem Freund günstig bekommen könnte.

Aber sie sollte nur 45 cm tief sein. Das Modell, das in Frage käme, würde im Eco-Programm 5 Stunden waschen! Das ist mir dann doch zu lang.

Meine Mutter hat seit ewigen Zeiten eine Miele. Vor kurzem hat sie nicht mehr so gut geschleudert, glaub ich. War aber keine 100 Euro teuer, die Reparatur. Das Gerät ist bestimmt 15 Jahre alt!

Kommentar von Gestiefelte ,

Ich habe kürzlich eine Mikrowelle gebraucht und habe nach Empfehlung der Marke bei Amazon geguckt. Da kann man i.d.R. die Fragen und Antworten, sowie die Bewertungen durchlesen.

Das hat mir ziemlich weiter geholfen.

Ich hatte eine Waschmaschine von Bauknecht im Sinn, da stand bei Amazon, dass die Wäsche sich noch seifig anfühlt. Also lasse ich davon die Finger...

Ich werde nicht bei Amazon kaufen, aber mich eben schlau lesen.

Antwort
von Schwoaze, 17

Zu Hause hatten wir immer Miele - Waschmaschinen. Die halten ewig, das stimmt schon... wenn man sie regelmäßig warten lässt.

Ich habe mich zu einer Gorenje überreden lassen. Ich hab sie jetzt seit 6 Jahren und null Probleme damit.

Im Keller haben wir die billigste Gorenje, die es gegeben hat um 250 Euro seit...10 Jahren ungefähr. Darin wird alles gewaschen, wofür die Miele zu "schade" ist. Alles, was besonders dreckig, besonders voll mit Tierhaaren ist, alles muss sie schlucken ohne jedes Service.

Ich schätze... die Miele hätte schon lange den Geist aufgegeben ...

Daher kann ich Dir ruhigen Gewissens eine Gorenje empfehlen.

Antwort
von meSembi, 37

Du willst ja was halbwegs gutes. Dann nimm die ALTE Serie IQ300 von Siemens oder die Serie 4 von Bosch. Jetzt haben BSH generell neue Serien eingeführt, daher kann es sein, dass du solch ein Modell günstiger bekommst. Warum nicht das neue: Nun, es ist halt die neue Serie und da weiß man noch nicht wir Gut die auf lange Zeit sind (die alten sind sehr gut!).

Beispiel Siemens: https://www.amazon.de/Siemens-WM14E425-Waschmaschine-VarioPerfect-WaterPerfect/d...

Ich weiß ja jetzt nicht, was los ist. Aber eine HighEnd Siemens kostet jetzt Statt 800€ nur 400€. Ich weiß nicht, ob das stimmen kann. Aber ich habe bekannte und die sind echt zufrieden. https: //www. amazon. de/gp/aw/d/B00N9XDQ7O/ref=mp_s_a_1_72?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1476643985&sr=1-72&pi=SY200_QL40&keywords=Siemens&dpPl=1&dpID=41tL%2ByjGzGL&ref=plSrch

Alternativ gebe es noch die “alte“ AEG Protex Serie, die auch gut ist. Da kostet aber eine Maschine mindestens 550-600€.

Kommentar von Margita1881 ,

Aber eine HighEnd Siemens kostet jetzt Statt 800€ nur 400€. Ich weiß nicht, ob das stimmen kann

Nein das stimmt nicht

VORSICHT WENN BEI VERKÄUFER-Information

! A C H T U N G!!! Bevor Sie die B.estellung machen, B.ITTE k.ontaktieren Sie mich unter: anna-lenabrathuhn[áť]gmx.de» 

oder o.ä. steht, das sind BETRÜGER,, die sich gerade zigfach bei Amazon tummeln.

Bitte lesen

http://www.silver-tipps.de/abzocke-bei-amazon-betrueger-kapern-haendler-shops/

http://www.focus.de/finanzen/banken/girokonto/betrueger-knacken-marketplace-kont...

Kommentar von meSembi ,

Vielen Dank!

Irgendwie ist das spurlos an mir vorbei gegangen. Daher bin ich echt froh, dass es mir wer gezeigt hat :/

Kommentar von meSembi ,

Daher nun an den Fragensteller/die Fragenstellerin: durch die neue Lage der Dinge würde ich bei Lg oder Samsung zuschlagen. Sind zwar nicht so gut (im Kundendienst), aber halten trotzdem!

Bitte die Finger von den neuen Bauknecht/Whirlpool/Privileg Waschmaschinen lassen.

Ansonsten kannst du dir eine gebrauchte Maschine holen. Gute Marken wären Privileg, Siemens (die Maschinen die noch kein Speed Perfect und Eco Perfect auf der Bedienblende haben) oder Miele.

Antwort
von newcomer, 42

kauf dir eine Miele dann haste die nächsten 15 Jahre keine Sorgen

Kommentar von klugshicer ,

Aber eine Miele werde ich mir nicht leisten können.

Antwort
von Dead1323, 38

Hab 5 Jahrelang Waschmaschinen
verkauft. Die beste ist ganz klar Miele! Die einzigen die noch in deutschland produzieren. Lebensdauer ist 15-20 Jahre, kostet halt mehr als die gewöhnliche hällt aber auch doppelt solange :)

Kommentar von Gestiefelte ,

jetzt gucke ich doch mal, ob Miele auch eine "slim" hat...

Kommentar von Dead1323 ,

Steht die Frei? Top oder Frontlader? Muss es eingebaut werden?

Kommentar von mondfaenger ,

Hatte zwei teure Geräte von Miele, eine Waschmaschine und einen Herd mit Cerankochfeld! Hat keine 10 Jahre gehalten - nie wieder! Man zahlt bei Miele zum Großteil den Namen.

Antwort
von Gimpelchen, 40

AEG Lavamat! 

Kommentar von klugshicer ,

Das sind dann schon wieder Maschinen die ich mir nicht leisten kann.

Antwort
von Sillexyx, 50

Ich habe eine von Privileg und die hält schon 18 Jahre. Super Marke. 

Kommentar von Gestiefelte ,

Privileg ist Quelle, Quelle ist seit Jahren pleite.

Antwort
von derhandkuss, 29

Beste Marke ist Miele. Die haben aber auch ihren Preis.

Antwort
von mondfaenger, 34

Schau mal hier:

https://www.otto.de/haushalt/waschmaschinen/

Habe eine Bauknecht und bin sehr zufrieden damit.

Antwort
von Fanisariamo, 39

Primus, Schulthess, Miele?