Frage von Rhythmusferkel, 1

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meine Schüchternheit endlich überwinden kann & einen wunderbaren Mann ansprechen kann (sehe ihn immer in der Gruppe)?

Bei mir ist das im Kopfkino und in den Gedanken bei ihm immer so ein Spiel mit "Ich lieb dich", "Ich lieb dich nicht". Ich selber sage mir immer. Ich liebe dich nicht. Mein Herz sagt aber in diesem Fall wieder ganz etwas anderes. Ihm ist letzte Woche etwas passiert, er war im Krankenhaus, zwar nur kurz, aber naja. Gut als ich es mitbekommen habe, hatte ich erst mal einen riesenschock. Gut, warum ich euch das jetzt alles erzähle?

Erst jetzt habe ich gemerkt, dass ich ihn tatsächlich liebe, ich habe mich verliebt in ihn. Doch liebe Community, ich sehe ihn zwar relativ oft, gut Durchschnittlich 1-2 x die Woche. Und das aber nur in der Gruppe, Bei uns im Verein, d. h. er ist dabei aber neben ihm noch gut 10-20 andere Leute, (die mich zwar eh immer ansprechen, auf ihn, ob ich nicht mit ihm zusammen bin und so...) Gut, was das Problem ist, wie könnte ich mich aufmerksam machen auf ihn? Ich nehm mir jedes Mal vor, dass ich ihn anlächle und so, aber nicht mal das traue ich mich, weil sonst gleich jeder weiß, dass ich was von ihm will. Ich weiß auch nicht, ob er mich will. Gut, das kann ich rausfinden. Habt ihr vielleicht Tipps für mich. Was würdet ihr in dieser Situation machen. Zu mir noch: Ich bin 19, er ist 22. Wir "kennen" uns jetzt seit gut 7 Jahren.

Was meint ihr? Ich bedanke mich schon im Voraus für eure liebgemeinten Ratschläge.. :) Ich bin echt irgendwie verzweifelt. Weil ich es echt nicht schaffe, ihm es zu sagen... :(

Antwort
von Wuestenamazone, 1

Überwinde deine Angst und lächle das kommt immer gut. Vielleicht eine Frage die mit eurem Treffen zu tun hat. Oder dir fällt was runter genau vor seine Füße☺☺☺☺ Da gibts genug so Tricks

Antwort
von MrRomanticGuy, 1

Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Was wäre denn daran schlimm, wenn jeder weiß, daß Du was von ihm willst?  Für sowas muss man sich nicht schämen. Riskier es ihn darüber anzusprechen. Entweder Du hast Glück und findest Deine Wahre Liebe oder kriegst einen Korb. Verpasste Chancen im Leben kommen nie wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community