Frage von Gatios, 50

Kann mir jemand einen Standard Drucker empfehlen?

Ich suche einen Normalen Drucker, der auch Scannen kann. Der muss nicht unbedingt weitere Funktionen haben, oder über 100€ Kosten.

Er sollte lediglich Drucken und Scannen können und am besten nicht mit Laser Farbe, weil ich gehört habe, das die Teurer ist? Ob das wirklich so stimmt, weiß ich nicht.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für Computer, 24

Wie wärs mit diesem?

https://www.amazon.de/Multifunktionsdrucker-Scanner-Kopierer-Drucker-4800x1200/d...

Kommentar von Gatios ,

Gefällt mir sehr gut Velen Dank ! 

Genau sowas hab ich gesucht.

Kommentar von Gatios ,

So, hab den Drucker jetzt eine Zeit lang getestet und mir gefällt er für diesen Preis sehr gut. Danke nochmal ! 

Kommentar von compu60 ,

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Antwort
von Jamesboond, 24

Canon MP450 Series ist ein guter

Antwort
von matmatmat, 33

Geh mal auf Druckerchannel.de da kannst du am Filter anclicken, z.B. was er maximal kosten darf oder ob er duplex haben soll oder nicht und dann zu den für dich interessanten noch Testberichte lesen.

Farblaser - auch ohne extrafunktion wie scannen - wirst du nichts vernünftiges unter 300€ bekommen.

Antwort
von Swiph, 28

Das ist leider ein übel weites Feld. Ich musste kürzlich feststellen, dass es A) den BESTEN Drucker nicht gibt, B) dass die neuen Dinger oft solche Plastikkrücken unter 100 EUR sind und C) die meisten "alles" können (faxen, scannen, drucken, etc.).

Schlussendlich habe ich mich für einen entschieden, den man günstig nachfüllen konnte. Das Ding ist okay und seit ca. 1,5 Jahren im Einsatz.

Kommentar von Gatios ,

Kannst du mir den Namen geben bitte?