Frage von BoeserEngel81, 50

Kann mir jemand einen Spruch ins französische und italienische übersetzten? Und zwar " Neue Wege entstehen beim gehen"!?

Bitte nur wenn es jemand zu 100% weiß! Danke

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 6

Italienisch

I sentieri si costruiscono viaggiando.

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 23

Nach Kafka, oder?

Zum Beispiel:

C'est en marchant que s'ouvrent de nouveaux chemins.

Kommentar von achwiegutdass ,

PS Noch mal: Nach Kafka, denn ein solches Kafka-Zitat ist in seinem Werk nicht belegt. Es handelt sich wahrscheinlich um eine Aussage, die über G. Janouch bekannt geworden ist (s. Gespräche mit Kafka).

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 32

C'est en marchant que l'on crée des chemins.

s. F. Kafka

http://newyork.krishiou.alecsy.fr/2009/09/29/cest-en-marchant-que-lon-cree-des-c...

Antwort
von Mignon5, 34

Fast jeder bildet sich ein, die Übersetzung zu 100% richtig zu machen. :-)))

Kommentar von BoeserEngel81 ,

Ja das mag ja sein, aber vielleicht ist ja hier grad ein/e Italiener/in oder Franzose/in unterwegs?!

Kommentar von achwiegutdass ,

Genau (owbwol es auch nicht genügt, Muttersprachler zu sein, um richtig übersetzen zu können).

Mignons5s Meinung ist den wenigen wirklich Kundigen nur schädlich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community