Frage von Ginili, 55

Kann mir jemand einen schwäbischen spruch ins sächsische übersetzen?

Hii, ich sott dringen diesen Spruch ins sächsische übersetzen??

"Dädschmi nemma, wenn ih di wedd??" "Würdest du mich nehmen, wenn ich dich möchte??"

Danke für die Hilfe schonmal. LG

Antwort
von MarioGoetze09, 37

Schwäbisch ist viel zu schön um es ins sächsische zu übersetzen! ❤️ Schwobeländle ❤️

Kommentar von Ginili ,

Ih be voll deira Meinung. Ih be selbr a Schwäble. Ih sott des aba tzd in sächsisch  aus familin gründen haba. ;-) 


Kommentar von MarioGoetze09 ,

Es gibt schwäbische Familien die sich mit SACHSEN paaren? Spaß ich hab selber im Osten studiert 😎

Kommentar von Randler ,

Ich finde das Säsisch viel eigener und schöner ist <3<3<3

Kommentar von Saggse ,

Für Dich mag schwäbisch der schönste Dialekt (der Welt) sein - sei stolz darauf. Andere werden es grausig finden. Halte es mit dem Dialekt wie Schiller "Achte jeden Mannes Vaterland - das Deinige aber liebe"!

Antwort
von Saggse, 12

Däähdsde mich nähm, wenn´sch dich maach (mag / mögen)?

Antwort
von Randler, 30

Würds du misch nehm, wensch disch möschde.

Kommentar von MarioGoetze09 ,

Wenn das mal keine hohe Kunst ist!

Kommentar von Randler ,

zu "du" kann man auch "de" oder "dä" sagen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten