Frage von stealthuser, 11

Kann mir jemand einen preiswertes Radio empfehlen das MP3 und WAV abspielen kann?

Ich brauche es nur für die Wiedergabe von weißem Rauschen sollte nicht zu teuer sein aber auf der anderen Seite nicht schon beim auspacken auseinander falllen.

Antwort
von PeterKremsner, 7

Nimm ein Radio und stell es in FM auf eine freie Frequenz, dass was du empfängst kommt weißem Rauschen schon ziemlich nahe.

Natürlich ist es nicht wirklich weiß, das ist aber eine Sounddatei mit MP3 oder WAV auch nicht zumal das Radio nur Frequenzen zwischen 20Hz und 20kHz abspielt.

Kommentar von stealthuser ,

Funktioniert das mit jedem Radio oder gibt es auch Radios die kein Rauschen erzeugen

Kommentar von PeterKremsner ,

Das machen normalerweise alle Radios, es sei denn s sind Elektronisch gesteuerte welche ein Rauschen von einem Signal unterscheiden.

Am besten gehen aber alte Analoge Radios.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community