Frage von Ashoka26, 21

Kann mir jemand einen Personalausweisleser empfehlen?

Ich suche ein Lesegerät um mit dem neuen Personalausweis die Onlinefunktion nutzen zu können. Es gibt eines von Reiner SCT und anderen Firmen die zertifiziert sind für ca. 30€ online. Da ich jedoch eine verschlüsselte Eingabe für die PIN-Eingabe gerne hätte um die Gefahr des Datenklaus und Missbrauchs meines Ausweises zu minimieren wäre ein Gerät mit entsprechender Funktion nicht schlecht. Reiner SCT & Co bieten das jedoch für horende Preise ab 80€ aufwärts an. Gibt es funktionierende, sichere Kartenlesegeräte mit verschlüsselter PIN-Eingabe auch für weniger Geld?

Oder gibt es evtl. eine Mobil-TAN-Funktion, ähnlich wie beim Onlinebanking?

Würde mich über Tipps freuen!

Antwort
von Sabine963, 14

Ich habe das "REINER SCT cyberJack RFID standard". Er ist BSI zertifiziert und besitzt ein Display sowie eine Tastatur. Kostenpunkt: 65 EUR. Wenn Du weniger ausgeben möchtest und aus Display und Tastatur verzichten möchtest, ist der "REINERSCT cyberJack RFID basis" empfehlenswert. Kostenpunkt: 27 EUR

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community