Frage von Speakeron, 81

Kann mir jemand einen passenden Namen für einen Audi 80 Typ 81 Diesel vorschlagen?

Es geht darum:

Ich suche einen passenden Namen für das Fahrzeug.
Da es ein 54 PS Saugdiesel von 1981 ist, muss es was sein, dass diese "Tiefenentspanntheit" oder "Entschleunigung" rüberbringt.
Der Name sollte allerdings eine deutsche Herkunft besitzen.

Danke im Voraus! :)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 24

Hallo :)

"Franz" oder "Franzl" wäre mMn passend.. könnte übrigens auch zur oberbayrischen Herkunft des Audi 80 (Ingolstadt) passen: Bei dem Namen habe ich immer den Volksmusiker Franzl Lang vor meinem geistigen Auge.. mein Opa mochte den, der machte so bayrische/alpine Stuben/Jodelmusik die einfach nur total beruhigend & entschleunigend ist.. selbst ich finde diese Musik unheimlich beruhigend & bin eig. absolut kein Volksmusikfan ;) 

Übrigens ----------> ein schönes Auto hast du da :) Ich mag die alten Audis der 80er Jahre sehr, hatte vor 'nen paar JAhren selbst den Audi 100 Typ C3 besessen.. auch ein super gemütliches entspanntes Auto (meiner hatte den 90 PS Benziner, war Baujahr 1989). Viel Freude mit dem 80 wünsche ich dir :) 

Welche Farbe hat der denn? 

Der 80 B2 war in meiner KIndheit (bin ein 1990er Jahrgang) recht verbreitet.. meistens waren die in meiner Erinnerung beige, gelb, ockerfarben oder (selten) auch weiß bzw. weinrot.. die Faceliftmodelle mit den Audi 100 Rücklichtern waren dann meistens graumetallic oder so beigemetallic. Fuhren meist ältere Herren, vllt. hieß davon ja der eine oder andere Franz ;)

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von Speakeron ,

Danke :)
Sehr schön :)

Meiner ist grün und ein 2 Türer mit Unterfahrschutz, die waren extrem selten :)
Ich bin Baujahr 1998 und obwohl ich so jung bin und das mein erstes Auto ist, habe ich mich in solche Fahrzeuge verliebt. :) mein Vater, der einen Urquattro besitzt hat nicht wenig dazu beigetragen :)

Kommentar von rotesand ,

Stimmt, die sah man nicht oft :)

Bei uns läuft in der Gegend sogar noch ein Zweitürer Audi 80 B2.. ist ein Faceliftmodell in so einem ganz hellen Blassen Graugrün :) Den sehe ich zwar nicht oft aber trotzdem immer wieder.. fährt ein alter Mann.

Ich fahre übrigens immer noch (oder schon wieder) einen Youngtimer.. dieses Mal allerdings von Mercedes, eine alte C-Klasse aus den 90ern ;) Die werden im guten Zustand (und meine ist sehr gut erhalten) langsam auch wieder seltener.. ich liebe diese Autos :)

Viel Spaß noch mit dem 80 & dem Urquattro!

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 16

Schade wegen der Herkunft. Sonst hätte ich Balu vorgeschlagen. Im Dschungelbuch singt Balu der Bär "Probiers mal mit Gemütlichkeit..."

Antwort
von Schwoaze, 26

Onkel Theo

Antwort
von Hancook2102, 40

"Der wird nicht geblitzt sondern gemalt?":D

Kommentar von Speakeron ,

Danke für die schnelle Antwort, jedoch ist das etwas zu lang und für mich unbrauchbar. Etwas kurzes, knackiges wäre cool. :)

Antwort
von holgerholger, 31

"Primus", er ist immer der erste in der SChlange.

Antwort
von Kronos007, 33

Schleicher


Kommentar von Schwoaze ,

Ja super!  Schmittchen Schleicher vielleicht?

Antwort
von nurromanus, 32

Bin zwar der Meinung, dass es doof ist, seinem Auto einen Namen zu geben, macht man ja beim Föhn oder Toaster auch nicht..

Wie dem auch sei, wie wäre es denn mit

"WANDERDÜNE"?

Kommentar von RobTop96 ,

So heißt  der Stich 8 Diesel. Also nur geklaut 

Kommentar von nurromanus ,

Da ist gar nichts geklaut. Der Begriff gilt für mich für jedes Auto, welches nicht in die Hufe kommt. Noch nie gehört, dass "Wanderdüne" für den Strich 8 "reserviert" sein soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community