Hallo, ich möchte ein kleines Software-Programm schreiben lassen und suche deshalb einen Programmierer. Bei my-hammer.at habe ich einen entsprechenden Auftrag eingestellt und bekomme keine Angebote. Die Ausschreibung wird von fast niemanden gelesen, wie ich am Zähler erkennen kann. Scheinbar haben die österreichischen Programmierer alle wegen Reichtums geschlossen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich bei my-hammer.de viel mehr Leute erreiche und dann evtl. auch Angebote bekommen würde. Bei der deutschen My-Hammer-Plattform kann man sich aber nur registrieren, wenn man eine deutsche Mobilfunknummer angibt, die ich natürlich nicht habe. Könnte mir jemand helfen, einen Account zu erstellen? Natürlich mit meinem Namen. Es geht wirklich nur um diese einmalige SMS mit einem Code, die man zum Erstellen des Accounts benötigt.
Wäre sehr nett, wenn mir jemand hilft.
Herzliche Grüße an alle, die das lesen!
puuh, probiers doch mal mit einem spezialisten wie www.twago.de und nicht mit ner handwerker-plattform. kein wunder... LG
um was gehts denn genau und was würdest du zahlen?
gehe stark davon aus das die beträge einfach viel zu niedrig angesetzt sind...
programmierer sind gesuchte und recht gut bezahlte leute, auf my-hammer ist wohl eher ne andere zielgruppe gemeint...
mfg ky (Visual Basic, msl, HTML und Pearl Programmierung)
Danke für Deine Antwort. Gerne kann ich Dir die Auftragsnummer zu meiner My-Hammer.at Ausschreibung geben: 2207232 Wäre nett, wenn Du mir helfen könntest.
Klar, mache ich. Wenn Du mir dafür einen Kredit aufnimmst. Ich geb für die Überweisung auch meine Kontonummer her...
Wenn Du Mist baust ist derjenige dran dessen Handynummer Du nimmst. Ich glaube es gibt wohl kaum noch jemanden der kein Handy hat. Kauf Dir eines für ein paar Euro und schon kannst Du das selbst machen
Hallo, danke für Deine konstruktive Antwort. Ich glaube nicht, dass das deutsche Rechtssystem so aufgebaut ist, dass man jeden gleich verurteilen kann, wenn er irgendwo seine Handynummer angibt und ein anderer "Mist" baut. Hier wäre doch besser gewesen, nicht zu antworten, oder? Natürlich könnte ich nach Deutschland fahren und mir ein Handy kaufen, danke für den Tipp. Wahrscheinlich wäre ich ohne diesen komplett hilflos ;)
Aber gern geschehen :)
Mal im Ernst, was soll man bei einem Post dieser Art denn denken? Das jemand mit völlig ernsten Absichten diese Frage stellt oder man reingelegt werden soll? Meistens trifft halt Fall Nummer 2 zu. Wenn es bei Dir nicht so ist, sorry. Aber ja, ich gehe ein Risiko ein wenn ich Dir einen Account aktiviere über meine Handynummer. Das man eine gewisse Vorsicht bei solchen DIngen walten lässt ist nicht verkehrt in meinen Augen.