Frage von ColmiTV, 42

Kann mir jemand einen Minecraft Pc empfehlen für ca.550€?

Antwort
von max32168, 16

Ich würde dir empfehlen den PC selber zusammen zu bauen, weil man dann weiß, was genau man für Komponenten hat und da es eigentlich immer günstiger ist.

Hier mein Vorschlag:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Falls du nicht mehr als 550€ ausgeben willst, kannst du entweder eine kleinere SSD oder ein günstigeres Mainboard nehmen.

Kommentar von ColmiTV ,

Also ich finde den Prozessor doof. Minedesten ein i5 oder amd fx 8550-8570 und 9370 und 9590

Kommentar von max32168 ,

Warum findest du den Prozessor doof? Weil es "nur" ein i3 ist?

Wenn du einen i5 oder einen von den AMD die du aufgelistet hast willst, musst du mit 60-70€ mehr rechnen. Bei den 9000ern sogar 80-100€ mehr.

Da es keinen fx 8550 bzw. 8570 gibt, gehe ich mal davon aus, du 8350 und 8370 meinst. Die Prozessoren von AMD haben zwar mehr Kerne, allerdings nützen dir mehr als 4 Kerne/Threats in Spielen eh nichts. Somit sind 8 Kerner Geldverschwendung für Gaming.

Also würde noch ein i5 zur Wahl stehen. In Bezug auf Singelcore Performance sind beide Prozessoren gleich schnell (bei gleicher Taktrate), da sie die gleiche Architektur haben. In Multicore Performance ist ein i5 natürlich etwas besser, weil er im Vergleich zum i3 anstatt den 2 realen und virtuellen Kernen 4 reale hat.

Allerdings wird man bei Minecraft eher einen kleineren Unterschied merken, weil es nicht so gut für Multicore optimiert ist. In anderen Spielen hingegen wird der Unterschied etwas größer sein, allerdings wäre mir dies nicht 70€+ extra Wert. Da die Grafikkarte auch nicht High End ist, wird der fps Unterschied dennoch nur marginal ausfallen.

Die Entscheidung liegt also bei dir, ob du wirklich mehr Geld für etwas mehr fps zahlen möchtest oder nicht. Dann wäre es eher zu überlegen sich eine RX 470 zu kaufen (mit i3).

Antwort
von ColmiTV, 17

Ok ja das wäre ganz ok aber ich will halt keinen Scheiß Pc sondern einen zwischen Gaming und Mittelklasse.

Antwort
von GoFelixGo, 26

Wenn du auf dem PC nur minecraft spielen möchtest dann reicht auch ein günstigerer für z.b. 400€ ich habe auch einen PC für 400€ und spiele minecraft da mit ca.190 FPS schau dich am besten mal bei MEDION um. Die PCS sind zwar nicht so gut aber günstig und minecraft kann man darauf auf jedenfall spielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten