Frage von Lurix, 33

Kann mir jemand einen Link schicken indem die einzelnen Anwendungsgebiete von den verschiedenen Kondensatoren erklärt wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dalko, Community-Experte für Elektronik, 9

Hallo Lurix,

hier ein paar Links zum Thema Kondensatoren:

http://kondensator.eu/die-verwendung-von-kondensatoren/

http://www.elektronikinfo.de/strom/kondensatoranwendung.htm

http://www.frustfrei-lernen.de/elektrotechnik/kondensator.html

http://rn-wissen.de/wiki/index.php?title=Kondensator

www.controllersandpcs.de/lehrarchiv/pdfs/elektronik/pass02_01x.pdf

http://www.vias.org/mikroelektronik/capacitors_types.html

Ich glaube, dass das reicht. Detaillierte Infos zu Kondensatoren findest du auch bei den Herstellern und deren Datenblättern.

Grüße, Dalko

Antwort
von H4RD5TYL3R, 10

Wenn du das wirklich genau wissen willst, lese dir dort doch mal alles durch ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Kondensator_(Elektrotechnik)