Frage von xttenere, 42

Kann mir jemand einen Link betreffend des longieren von Hunden schicken?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MiraAnui, 34

Welchen Link? Über den Aufbau? Den Ablauf?

http://www.longieren-mit-hund.de/

Der soll gut sein

Ich hab damals ein Seminar in der (Hundeschule gemacht

Kommentar von xttenere ,

Danke. Brauche beides. :)

Antwort
von STLUM, 42

Such im Internet nach "rütters Dogs Thomas Winkler"

Kommentar von xttenere ,

Danke, mach ich.

Antwort
von adventuredog, 8

hallo

ich habe es selber noch nicht gemacht, aber eine meiner Hundigassigehfreundinnen schwärmt von dieser Gruppe in Fehraltorf:

http://www.longieren.ch/index.php?article_id=62

betr. link: hast du mal bei Youtube gesucht?

Kommentar von xttenere ,

Ja danke....hab mich über Youtube *weiter entwickelt* :-)

Da wir zur Zeit im Verein Agility Pause haben, weil`s bei uns oben zu viel Schnee hat, muss ich meinen Jüngsten ( RR x Appenzeller ) auf eine andere Art im Kopf auslasten. Die Unterordnung ist bereits auf einem hohen Niveau, und ich möchte ihn diesbezüglich nicht überfordern. Er ist erst 15 Monate alt. Unser Vereinspräsi hat mit das mit dem longieren empfohlen....werde es nach dem Urlaub wenn ich nach Hause komme, ( 10 Dez ) mal langsam versuchen aufzubauen.

Kommentar von adventuredog ,

Ich wünsche dir und deinem afroschweizerischem Kuhtreiber ;-) viel Vergnügen bei dem neuen Sport!