Frage von Lioschka12, 160

Kann mir jemand einen langanhaltenden Lippenstift empfehlen?

So, ich suche seit längerem einen Lippenstift in Bordo rot oder ähnlich der lange hält! Zb wenn man feiern geht und auch was trinkt, dass man den nicht alle 5 min nachmalen muss. Oder allgemein wenn man auch mal was kleines gegessen hat.. Bei mac weiß ich das die gur sein sollen aber vielleicht gibt es ja noch was Preis günstigeres und trotzdem was, das annähernd so gut wie Mac ist :-)

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 93

MAC schlägt qualitativ leider keinen. Die matten Lippenstifte von MAC halten sehr lange, da lohnt sich jeder Cent. 

Diva wäre bei MAC die Farbe die du suchst, dass ist nämlich ein sehr schönes Bordeaux. 

Kommentar von Lioschka12 ,

Ja an den hatte ich auch schon gedacht.. Ich hoffe den find ich bei douglas oder so :-))

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Online auf jeden Fall, falls in deiner Stadt kein MAC Counter im Douglas ist. Diva ist 'ne sehr schöne Farbe, nehme ich selbst sehr gerne. 

Antwort
von Seanna, 122

Die Grundierung ist da auch wichtig. Bei mir funktioniert der Night balm von Kiko als Grundierung gut.

Die Farbe heißt übrigens Bordeaux.

Kommentar von Lioschka12 ,

Danke

Weiß ich, aber es gibt genug Leute die das Wort nicht kennen und habe es deshalb vereinfacht ;) 

Antwort
von easypeasyyy, 48

Von maybellime die superstay 24h Lippenstift sind top

Antwort
von Andrea22, 114

Hallo Lioschka!

Tolle Lippenstift-Marken sind z.B.:

1.) Astor oder Maybelline

2.) Chanel

3.) Lancome

5.) Dior

6.) esteelauder.de

7.) Shiseido

Unabhängig davon gibt es für gewöhnliche (auch nicht lange haltbare) Lippenstifte eine tolle Auftragetechnik:

1.) Als Grundierung zunächst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make-up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: So hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange und sieht perfekt aus!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Antwort
von untochaable, 42

Huhu, ich kann dir die lippenstifte von bobbie brown empfehlen sie sind allerdings teuer, P2 und manhattan ist auch super, und liquid lippenstifte find ich auch toll :-)

Antwort
von Lolasfrage, 64

die 24h super stay lipgloss mit pflegestift und farbe von maybelline (es ist kein richtiger gloss sondern die farbe trocknet auf den lippen und danach gibst du den pflegestift der dabei ist auf die lippen) sieht super toll aus und gibt es in viieeeelen farben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community