Frage von Stressika, 55

Kann mir jemand einen kurzen Brief auf polnisch übersetzen?

Benötige für einen Brief folgenden Text von deutsch auf polnisch übersetzt:

Sehr geehrte Frau Koska!

+++Den Betrag von 10 Zloty habe ich heute überwiesen, bitte senden Sie mir +++die angeforderten Dokumente zu. +++Vielen Dank! +++Mit freundlichen Grüßen

Danke schön!!!

Antwort
von theAdvent, 55

Szanowna pani "Vornamne" (im polnischen sagt man nicht Frau *Nachname sondern Frau *Vorname ;)) ..

dzis wysłałem 10 Zloty. Prosze o przysłanie zażądanych dokumentów.

Bóg zaplać
*Dein Name

Kommentar von PK2662001 ,

Naja..."Bóg zapłać" würde ich wirklich nicht nehmen, da man nicht weiß, ob die Person gläubig ist. Am besten wäre "z wyrazem szacunku"

Kommentar von theAdvent ,

nö.. "Bóg zaplać" ist gutes, höfliches, wohl erzogenes polnisch.

Kommentar von Mokotow ,

"Vergelt's Gott" finde ich auch nicht schlecht. Man kann es natürlich auch anders ausdrücken. Ich befürchte nur, Stressika ist eine Frau, deshalb: 

Szanowna pani XYZ,

dziś wysłałam 10 zloty. Proszę o przysłanie zażądanych dokumentów.

Pozdrawiam

Dein Name

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community