Kann mir jemand einen Künstler nennen, dessen Werke in die Richtung Horror, Gore oder ähnliches gehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kiril semenov

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,  mir fällt da neben  den hier schon genannten Künstlern, also etwa H.R. Giger oder Hieronymus Bosch, z.B. auch David Lynch ein. Der ist zum einen Regisseur , zum anderen aber auch bildender Künstler, und "düster" würde m.E. sicherlich für viele seiner Bilder (genau wie für den Großteil seiner Filme, wobei er u.A. auch mit Mischformen aus Filmen und Gemälden arbeitet ) zutreffen.

Außerdem natürlich, wenn Du nach "düster" fragst,  Edvard Munch (sein wohl bekanntestes Werk dürfte"der Schrei" sein).   Edgar Ende, der Vater von Michael Ende ("Die unendliche Geschichte"), hat m.E. auch viele sehr "düstere" Bilder gemalt. Außerdem gibt es auch sehr "düstere" Werke von Comic-Künstlern, z.B. von Jean Giraud/Moebius  und Philippe Druillet.

Hoffe, meine Antwort konnte Dir ein wenig weiterhelfen :-)

Viele Grüße

Sugoida


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der polnische Name Zdzisław Beksiński ist für uns etwas sperrig, aber die Gemälde ....

https://goo.gl/HHB38T

(Aussprache etwa: Sdschislaf Bek-schinski)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hostile
26.04.2016, 13:20

Sehr cool. Ich bin großer Fan :)

1

H.R. Giger vielleicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung