Brauche ein neues Auto das möglichst günstig sein soll ( sowohl beim Kauf als auch bei den weiteren Kosten ). Außerdem soll es nicht viel Schnickschnack haben und lange halten. Welches könnt Ihr mir empfehlen?

Opel Corsa! Hatte noch nie Probleme, günstiger Spritverbrauch.
Eine Bekannte von mir fährt einen Fiat Punto und ist sehr zufrieden damit. Ich denke sie hat die gleichen Anforderungen an das Auto wie Du!
Fiat Punto fahre ich auch schon lange und habe nie Probleme gehabt - auch wenn Fiat keinen guten Ruf hat. Bin super zufrieden!

Der neue Fiat 500
Das wäre meine nächste Antwort gewesen, den habe ich nämlich bestellt. Die Lieferzeiten rauben mir allerdings den letzten Nerv: bestellt am 31. Oktober, Lieferung nicht vor Pfingsten...

Diese Antwort habe ich zwar schon mal gegeben, die mag ich aber so sehr, ich will sie Dir nicht vorenthalten.
Mein vorschlag lautet:
ein Bobby-Car! Billig, knuffig, unverwüstlich, kaum Parkplatzproblemen, unglaublich niedrigen Verbrauch, genau, was Du suchst! lol
Nicht böse sein, ich kann einfach nicht anders...
Wenn ein neuer sein soll der billig ist:
Dacia Logan http://www.dacia.de/home.php
Die Autos gibts schon ab 7.200 Eur Unverbindliche Preisempfehlung (mit Handeln wirds noch billiger ;) )
Billiger gehts derzeit in DE nicht. Und auf den Tata für 1500 Eur würde ich nicht spekulieren, das Ding wird in DE warscheinlich keine Zulassung bekommen g