Frage von Jules394, 42

Kann mir jemand einen Handyanbieter empfehlen?

Durch die Vielzahl der Handyanbieter und die vollkommen verschiedenen Bewertungen, fällt es mir sehr schwer den für mich richtigen Handyanbieter zu finden. Internet ist mir am Wichtigsten, aber da ich nicht gut verdiene, sollte eine intetnet-flatrate 30 Euro im Monat nicht übersteigen. SMS schreibe ich sehr selten und ich telefoniere etwa 30 Minuten in der Woche. Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen?

Antwort
von Suffragette616, 4

Huhu,

in meinen Augen hat T-mobile immer noch das beste Netz in Deutschland. Da ist man auch noch gut erreichbar, wenn man mal nicht in stadtnähe ist. Die Tarife waren dadurch auch immer etwas teurer als bei anderen Anbietern, aber mittlerweile hat sich das auch etwas eingepegelt. Weniger als die von dir vorgestellten 30 Euro sind da auf jeden Fall realistisch.

Würde dir raten, mal bei 7mobile vorbeizuschauen. Da findest du alle Tarife sowie mögliche Preisvorteile durch 7mobile übersichtlich aufgelistet. Hab meine Handyverträge bisher immer dort gefunden und bin bisher auch jedes Mal zufrieden gewesen. Eventuell kannst du sogar noch ein Handy abgreifen ;)

Antwort
von JustinBu123, 42

Da empfehle ich dir Simyo. Die haben eine große Auswahl an Tarifen mit und ohne Handy. Die die 30€ grenze nicht erreichen.

Du kannst ja mal selber stöbern: www.simyo.de

Ich hoffe ich konnte dir Helfen!

MfG Justin

Antwort
von Rosswurscht, 29

Schau mal bei Congstar, da kann man sich seine Optionen selber zusammenstellen und jederzeit ändern, löschen, dazubuchen.

Und du telefonierst im D1 Netz.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 10

Hallo Jules394,

der Markt ist tatsächlich überschwemmt von den verschiedensten Anbietern. Da kann man schnell man den Durchblick verlieren.
Die Frage ist auch: Suchst Du ein Handy oder einen Vertrag? Oder beides?
Bei uns findest Du ganz übersichtlich zu Dir passende Tarife und Smartphones.

Wenn Du nur nach einem Tarif suchst, empfehle ich Dir SIM-Only-Tarif von winSIM. 1 GB LTE mit einer Allnet- und SMS-Flat bekommst Du für nur 7,99 Euro. Der Vertrag ist monatlich kündbar. So bist Du an keine lange Laufzeit gebunden.  

https://www.deinhandy.de/tarife/winsim/lte-all-1-gb?bid=RG-GF&utm_source=gut...

Wenn Du ein solides und modernes Smartphone dazu haben möchtest, könnte ich Dir das Samsung Galaxy A5 von 2016 empfehlen. Das bekommst Du gratis im All-In XL (Eco)-Tarif von Blau. Dieser Tarif passt noch locker in dein Budget.
https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-a5-2016?bid=RG-GF&utm_so...

Zusätzlich gibt es bei uns zurzeit eine kostenlose Handyversicherung, in der sogar Fremdschäden und Bedienungsfehler mit abgesichert sind.

Schau Dich doch einfach mal bei uns um.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von tauerMauer249, 17

Guck wo es am günstigsten ist und gehe nicht nach anbieter!

Antwort
von Brynhildr, 33

Ich habe gute Erfahrungen mit o2 gemacht.

Von Vodafone, Telekom und Base kann ich allerdings nur abraten.

Kommentar von anti45 ,

dann hast du aber Glück gehabt:

https://de.trustpilot.com/review/o2online.de

Kommentar von Brynhildr ,

Bei Mobilfunkanbietern schwankt die Kundenzufriedenheit deshalb so stark, weil man ja meistens im stationären Laden Verträge abschließt, nicht online. Und je nach Geschäft läuft's eben besser oder schlechter... für den Kunden!

Kommentar von anti45 ,

Aha, ein Lotteriespiel ?

Kommentar von asdundab ,

Nein. Online selber imformieren und auch online bestellen, dann kann der Shop auch keinen Mist bauen (das passiert leider viel zu häufig). Es werden dort teilweise nur die teuersten Verträge verkauft, und nicht kundenorientiert beraten (im Shop)

Kommentar von asdundab ,

,sondern nur gewinnoptimierend

Antwort
von klugshicer, 28

Da fällt mir spontan Samsung ein - aber die "Mini-Versionen" sind Mist denn die haben vor allem eine "Mini-Performance"

Kommentar von anti45 ,

lies dir dir Frage nochmal durch !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community