Wollen einen richtig schönen Familienurlaub auf einem Reiterhof machen. Meine Tochter (8 Jahre) möchte unbedingt reiten lernen und ich freu mich auch sehr darauf. Kann mir jemand einen schönen familiären Reiterhof empfehlen. Einen der vorallem für Kinder und Anfänger gut geeignet ist?

Reiterhof Budde In Haltern. Sehr empfehlenswert. Findest Du bei Google.
reiterhof schwarz in gengenbach www.reiterhof-schwarz.de

WENN ICH WÜSSTE WO DU WOHNST KÖNNTE MAN ES DIR BESSER BESCHREINEN
Bin zwar selbst kein Reiter, habe aber selbst mit Familie Urlaub gemacht auf dem Reiter- und Ferienhof Hardthöhe in Oberwesel am Rhein. Der Hof liegt traumhaft schön oberhalb der "Stadt der Türme" mit Blick auf die Burg und den Rhein. Man wohnt in rustikalen gemütlichen und sehr sauberen Blockhäusern mit Küche und kann sich im Hofladen mit landwirtschaftlichen Produkten versorgen.Frühstücken kann man in seinem Blockhaus oder im Gemeinschafts-Frühstückraum. Im Sommer ist ein hofeigenes Restaurant mit Sonnenterasse geöffnet.Hauseigene Ponys und Pferde dienen Ausritten, Kutschfahrten und dem Reitunterricht. Es gibt eine Spielscheune, einen Außenpool, eine Grillhütte und diverse Hoftire zu begutachten, u.a. auch "Michel" das Wildschwein... Außerdem gibt es eine Sauna und auf besondere Vorbestellung auch Wellnessbehandlungen und Massagen! Siehe: http://hardthoehe.dgserver6.de/

Hallo, ein sehr guter Tipp weil nicht nur für die Familie sondern besonders weil hier Anfänger und Wiedereinsteiger tollen Unterricht bekommen. Hier gibt es keine typischen Reitschulpferde die die Bahn und Kommandos auswendig können sondern gut ausgebildete Reit- und Turnierpferde sowie Ponys für jede Größe und Alter. Ein Ausflug der sich garantiert lohnt. www.hohelieth.de Viel Spaß und Erfolg im hohen Norden euer Marketingexperte