kann mir jemand einen guten recurvebogen Mittelstück, visier, sehne für circa 180$?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Kreis24,

der Satz scheint mir etwas unvollständig zu sein, ich nehme aber an, du meinst einen Neukauf eines kompletten Bogens. Das ist für rund 170,-€ zwar nicht unmöglich, ein Komplettbogen bewegt sich da aber noch im Einsteigerbereich. Was natürlich trotzdem bedeuten kann, für das Geld einen brauchbaren Bogen zu bekommen.

Ew wäre noch gut zu wissen, ob du mit dem Bogenschießen anfangen willst. Aufgrund der Fragestellung nehme ich das jetzt mal an.

Auch wenn du jetzt Namen erwartest, möchte jetzt nicht einen konkreten Bogen nennen. Zu vielfältig sind die Möglichkeiten. Am besten wäre es, wenn ein Bogen die ersten 6 Monate gemietet würde. Im Mietprogramm enthalten ist meist der kostenlose Wechsel der Wurfarme, um die Muskulatur langsam zu entwickeln.

Suche einfach mit den Stichworten "Bogensport Shop" in Google nach Händlern. Versuche einen in deiner Nähe zu finden und einenTermin zu machen, es müssen ja auch die passenden Pfeile abgestimmt werden. Später kann dann das meiste normal bestellt werden.

Auch wenn du kaufen willst, entscheide dich wenigstens für die Mietwurfarme, zumindest für eine Mietphase (6 Monate). Aber um das eine oder andere Gespräch mit einem Händler wird nichts dran vorbei führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung