Gänsehautfeeling, Spannung, psychische Belastung usw .. das sollte ein guter Film Auswirken. Nach dem Schauen sollte man k.o. sein =)
Habe ich an anderer Stelle schon einmal empfohlen: MARTYRS - extrem brutaler und wirklich psychisch belastender Psychothriller, der "tief unter die Haut" geht http://de.wikipedia.org/wiki/Martyrs

Roter Drache, egal welche Verfilmung
Obwohl ich den neueren mit Ralph Fiennes besser finde

Das schweigen der lämmer.
Der hier ist aber nicht für schwache nerven : "Irreversibel" der geht sowas von unter die haut, und hinterlässt narben!! Kurze inhaltsangabe: Französischer film der in episoden von einem abend (mit der letzten szene kwasi anfäng, wie memento) rückwärts abgespielt wird. Es fängt also mit rache an, und stück für stück läuft der film rückwärts, bis man irgendwann erfährt, warum der protagoniest so durchdreht!
und nochmal ein französischer film, in dem es um das böse im menschen geht : "menschenfeind"
als viel spass, ansdchauen auf eigene gefahr =)

Kann dir nur einen Film, aber passende Bücher empfehlen, von denen ich nicht weiß, ob sie verfilmt wurden: Jean-Christophe Grangé "Das schwarze Blut", "Die purpurnen Flüsse" (älter und auf jeden Fall verfilmt) und sein neuestes: "Das Herz der Hölle". Ein weiteres Buch von ihm erscheint im Oktober. Spannung pur! Viel Spaß beim Schmökern - und vielleicht findest du ja die passenden Filme zu den genannten Titeln.
The Ring ..mit viel Kaffee vorher fand ich ihn noch aufregender/belastender
Nightwatch http://www.imdb.de/title/tt0110631/ intelligent und gut. Und natürlich Das schweigen der Lämmer (geht aber nur einmal wirklich gut)

Shining is mein Lieblingsfilm was diese Sorte angeht, hab aber auch ne Schwäche für Jack Nicholson :)
Naja und dann halt Filme als "Haus der Tausend Leichen" und so...

Saw 1-4
hesche1988 am 22. August 2009 00:21 was is mit fünf?
DieAerzte am 22. August 2009 00:21 +5 ^^
hesche1988 am 22. August 2009 00:23 na geht doch :) und Leitbild^^ - wenn du fragst wer weiss das schon...
Danke, aber wer hat saw noch nicht gesehn =P

Panic Room, Amerikan Psycho, ES :P
michael170 am 22. August 2009 00:23 Und Them, the Hole und Catakombs fallen mir gerade auch noch ein
w1994 am 22. August 2009 00:24 catamkombs fand ich total langweilig
michael170 am 22. August 2009 00:39 also ich finde das Pink dafür dass sie eig. singt eine wirklich gute Schauspielerin ist!!
Eden Lake ist auch n kranker Film^^ wollt ich nur nochma innen Raum werfen. Danke für die vielen hilfreichen antworten

der gruseligste film den ich je gesehen hab war Der Exorzist
Milchersatz am 23. August 2009 14:34 Was bist du für ein Weichei?

Phunkydata am 23. August 2009 11:30 Der langweiligst Film überhaupt !
Da kann ich dir Massenhaft Buchtitel geben. Aber verfilmte...
Die Hand an der Wiege war ganz nett.
er/sie sucht einen psychothriller.. da kann man doch nicht diesen film empfehlen!!!
Bei Wikipedia steht fälschlischerweise, dass es ein "Horrorfilm" ist. Das ist falsch, der Film erfüllt alle Kriterien eines Psychothrillers.
Ich fand zB. Butterfly Effect klasse.. aber daran kommt wohl kein Film dran. Und die Filme, die diesem angeblich ähneln sollten, waren nicht so mein Ding.
Hab mich grad mal reingelesen und den Trailer bei youtube gesehen.Scheint wirklich schockierend.Muss ich mir mal ausleihen.DH für den Tipp.
Vielen Dank für diesen Film, der war echt klasse, zwar nicht das was ich gesucht habe, aber dafür trotzdem spitze..kann ich wirklich nur weiter empfehlen