Frage von Beary95, 45

Kann mir jemand einen Guten Outdoor Schlafsack empfehlen der solte noch bei -5 Grad einsetzbar sein.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miramar1234, 45

Laß Dich im Fachgeschäft beraten.Die wirklich Guten,es gibt ein paar Modelle,kosten dann richtig Geld und da sollte dann alles stimmen.Verarbeitung,luftdurchlässige ,diverse Schichten,strapazierfähiges Obermaterial und richtig wohl mußte Dich drin fühlen.Im Geschäft ausprobieren.Probeliegen,ggf.einmal draußen schlafen und dann entscheiden.Temperatur paßt ja.) LG

Kommentar von thelonehiker ,

Dem kann ich nur zustimmen. Das ist wirklich ein komplexes Thema, den einen "richtigen" Schlafsack gibt es nicht. Gibt nur welche, die gut zu Dir und Deiner aktuellen Tour passen. Ein Fachgeschäft ist da sicher die beste Idee.

Ich selbst mag den Deuter Exosphere, weil er flexibel ist und man als Bauch- und Seitenschläfer deutlich mehr Bewegungsfreiraum hat als in einem "normalen" Mumienschlafsack. Gibt es als +2, -4 und -8 Grad Celsius Variante, wird dann halt immer etwas schwerer.

 

Antwort
von JensGebauer, 44

Der hier : http://www.amazon.de/gp/product/B000V6D8S4/ref=as\_li\_tl?ie=UTF8&camp=1638&... ist sogar für -28°


Antwort
von krishna9, 41

Das sind viele Mumienschlafsäcke.