Hi,welches ist eurer Meinung nach der beste online Routenplaner? Wäre gut, wenn der auch so Sachen wie Spritpreise und so in seine Berechnung miteinbezieht, damit man ungefähr weiß, wie teuer die Reise wird.

eine gute Auswahl gibt es u.a. bei web.de - dort findet man(n) für jeden Geschmack etwas unter der Rubrik "Auto". Solltest du im ADAC sein, findest du auf deren Seite einen recht guten Routenplaner!

Ich arbeite nach wie vor noch gerne mit dem Routenplaner von Falk http://www.falk.de/index.jsp , hier unter 'Route'. Ist aber sicher Geschmackssache, vieviele zusätzliche Features man nutzen möchte. Insofern gebe ich pysty recht - einfach 'mal verschiedene probieren. Gruß Blaubuddha

hallo. ich arbeite mit dem via michelin.
hier der link http://www.viamichelin.de/viamichelin/deu/dyn/controller/Routenplaner#

Grundsätzlich haben alle drei, die diese Frage beantwortet haben, recht.
Deshalb auch 3 x Daumen hoch.
Seit Neuestem gibt es aber auch noch den Google-Routenplaner der ein paar kleine Extras hat.
Z.B. kannst Du beim Routenplaner von Google-Earth (entfällt beim normalen Google-Routenplaner) die gesamte Strecke mit originalen Bildern abfahren.
Ich meine das so wie ich das schreibe. Es sind keine Trickzeichnungen oder so etwas ähnliches.
Beispiel:
Du willst von A nach B. Teilweise über Autobahn - teilweise über Landstraße. Möglicherweise würde genau an dieser Strecke Dein Haus stehen.
Dieses würdest Du dann sehen
Und zwar als Satelliten-Aufnahme mit Bildern die nicht älter als 3 Jahre sind.
Ist ganz witzig.
Allerdings muß Dein Rechner auch ziemlich neu sein, da er sonst die Fülle von Informationen gar nicht verarbeiten kann.
Ich hoffe, ich konnte ein klein wenig behilflich sein.
Gruß
viertelvordrei
Ich selbst habe gute Erfahrungen mit Mappy gemacht (www.mappy.com). Besonders gut finde ich die übersichtliche Darstellung der Route samt Abbildung der Strassenschilder.
Ausserdem bereite ich grundsätzlich jeden Frankreichurlaub mit Mappy vor, da hier die Mautgebühren automatisch berechnet und in den Routenplan integriert werden.
Wenns besonders schnell gehen soll, weiche ich auch schonmal auf Google Maps aus.