Frage von Marcoleon, 42

Kann mir jemand einen guten Monitor unter 250€ vorschlagen?

Kennt jemand einen guten Monitor für unter 250€, sollte nicht kleiner als 23 zoll sein, würde ihn hauptsächlich zum Spielen nutzen, brauche aber keinen Gaming Monitor.

Danke im Voraus

Antwort
von Skinman, 9

Hier mal ein paar Kriterien, ohne die ein Bildschirm bei mir künftig direkt durchs Raster fällt:

- Mindestens IPS-Panel, oder IGZO, kein TN. Zum Zocken auch eher kein VA.

- LED-Backlight und 4K Auflösung verstehen sich von selbst

- Externes Netzteil. Damit hat man eine Chance auf eine wirtschaftlich sinnvolle Reparatur, falls es abraucht.

- Alle Knöpfe vorn. Der Vollpfosten, der sich ausgedacht hat, ein on-screen-Menü zu bedienen, ohne dass man auch nur Bedientasten und Menü gleichzeitig sehen kann, soll auf ewig in der Hölle schmoren

- Knöpfe groß, gut erreichbar, gut erkennbar - anders als bei meinem aktuellen Samsung S27A850D, wo sie im exakt gleichen Werkstoff wie der Rahmen gehalten und mit einer mattgrauen Tarnschrift versehen wurden M-(

- Wenn beleuchtete Knöpfe - sollte die Beleuchtung abschaltbar sein oder irgendwie von allein ausgehen oder sich nach der Beleuchtung im Zimmer richten.

Das sind größtenteils scheinbare Details, aber irgendwie schaffen es heute mehr und mehr Anbieter, einfache Basics zu verhühnern.

Vor dem Kauf würd ich mir immer auch Fotos von der Rückseite anschauen, oder wo auch immer die Anschlüsse liegen, denn im Zuge der allgemeinen Verflachung werden die gern in irgendwelche Aussparungen eingelassen und sind dann super fummelig zu erreichen. Wenn man ihn möglichst eng an die Wand schrauben will, kann das natürlich ein Vorteil sein.

Und im Zuge der Bespitzelung durch Regierungsstellen, Geheimdienste etc würde ich im Leben keinen mit integrierter Webcam kaufen. Einer externen Webcam kann man immerhin physisch den Stecker ziehen.

Antwort
von Vishera, 17

Iiyama G-Master Black Hawk GE2488HS-B2 sind leider 24" aber das ist sowieso die gängigste Größe meine ich.

Antwort
von WassermeloneNr8, 8

Da gibs einen von Acer (Hab den Namen vergessen)
1440p
1ms Reaktionszeit
144Hz
250€
Guck mal bei Geizhals

Kommentar von WassermeloneNr8 ,

War doch 1080p

Antwort
von marl3x, 26

https://www.amazon.de/BenQ-GL2450HM-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B005OPLG0O/...

Das ist 1 meiner Monitore, wenn du etwas sparst könntest du dir sogar 2 davon holen :D
Hab selber 2 und bin mit denen sehr zufrieden!

Antwort
von philip0307, 17

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community