Frage von MeiliSmeili, 47

Kann mir jemand einen guten Laptop zum zocken empfehlen?

Suche einen Laptop mit guter Graphikkarte, wenigstens etwas Speicherplatz (für "große" Games) und guter Leistung. Spiele hauptsächlich MMORPGs, also sollte die 3D-Graphik auch ganz gut sein. Akkulaufzeit ist relativ egal, da ich Laptops wie PCs behandle und deshlab die meiste Zeit in der Steckdose lasse. Trotzdem muss es ein Laptop sein, da ich öfter Freunde besuche und ein tragbarer PC deswegen Gold wert ist.

Hab leider 0 Ahnung von PCs, weshalb mir im Laden ständig Schund angedreht wird... Er sollte unter 700 € kosten, da ich mehr einfach nicht aufbringen kann und es wäre auch nett, wenn ihr dazu sagt, wo man den kaufen kann (Mediamarkt, Saturn, Amazon) ...mein jetziger kostete auch gute 700€, ist aber schon recht alt, stürtzt öfter mal ab und scheint auch keine gute Leistung für MMORPGS zu haben (Laden dauert ewig, Bewegungen der Personen buggen herum, usw.)

Vielen Dank im Voraus!

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 16

Hallo,

ich empfehle dir den Lenovo Z51-70.

Er hätte einen guten I5-5200U Prozessor und ein top Grafikchip. 

Die super-schnelle SSD und die 8 GB Ram sollten für einen Reibungslosen Ablauf sorgen.

Die SSD hat allerdings nur eine Kapazität von 256 GB, die Frage wäre ob das dir reicht.

Das Display ist Matt und misst 15,6 Zoll, und hat sogar eine Full-HD Auflösung. 

Für den Preis ist er wirklich top und zu empfehlen.

---

Sollten dir die 256GB nicht reichen würde ich dir den Lenovo Yoga 500 14IBD
empfehlen.

Hat einen besseren Prozessor aber der Grafikchip wäre ein Tick schlechter. Das Display hätte allerdings nur 14 Zoll, und die Frage ist wieder ob dir das reichen würde.

Die Festplatte wäre hier "nur" eine SSHD, mit 1TB Speicher und 8GB Flash-Speicher. 

Da es ein Convertible ist kannst du es auch als Tablet nutzen.

http://nbfinder.com/B00ZI44IOM-VS-B00ZI45YJ0/

MfG Nico

PS: Hätte ich Depp mal die Seite vorher aktualisiert müsste ich die Antwort wohl nicht schreiben, @Abakus hat noch eine Alternative mit 15 Zoll, würde ich dir natürlich auch empfehlen.

Kommentar von MeiliSmeili ,

Danke, das sind schon gute Vorschläge. Beim ersten müsste ich allerdings mit Windows 8 leben (das ist TÖDLICH für mich! XD) und laut Amazon hat der 2. Vorschlag nur 128 GB, obwohl der schon nicht schlecht zu sein scheint...(allerdings habe ich eine externe Festplatte, also sollte das schon etwas umständlich gehen...)
Muss eben nochmal überlegen. Danke nochmal! :)

Antwort
von jan3211, 11

Unter 700€ Ist leider fast nichts annehmbaren. Wenn du ein Laptop haben willst zum Zocken gehts ab 1000€ los. Hol dir Lieber einen PC. Laptop ist Quatsch. Er geht schneller kaputt, ist schneller Lahm, veraltet schnell etc. Ich sitze gerade an meinem Lappi(Von HP für 700€) Minecraft zwischen 20-40 FPS. (League of Legens 60). Andere spiele gehen auch nicht so gut. Für Schule Word, Videos Super! Aber... ich kann dir nur von einem Laptop abraten. Für einen 700€ PC hingegen kannst du wirklich ordentlich was Spielen.

Hoffe ich konnte dir Helfen

Antwort
von Lucy1403, 25

Du musst googeln... keiner weiß welcher für dich gut genug ist... aber ich empfehle dir KEINEN Laptop aus dem Internet zu kaufen... geh lieber in einen Markt usw... aber guck z.b. mal bei Asus.de 

Kommentar von MeiliSmeili ,

Im Internet hätte ich eh nicht vorgehabt. Und ich frage hier, weil ich nicht weiß, wonach ich googlen soll. Bei "Laptop zum Zocken" kommen x-tausend Vorschläge raus, die ich genauso gut bei Amazon sehen kann...T.T Asus hab ich auch schon gedacht, vor allem weil da viele noch relativ billig sind...allerdings hab ich Angst, einen für 300€ zu kaufen, der schlechter als mein alter 700€ ist...

Kommentar von Lucy1403 ,

Naja okay.. ich habe auch asus für 500 und er ist nicht gut bzw. Wurde fehlerhaft geliefert :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten