Frage von alooooona, 32

Kann mir jemand einen guten Freestyle Ski empfehlen?

Hey,

Ich bin 21 Jahre alt und fahre schon seid über 18 Jahren Ski. Auf der Piste und auch im Freeride Bereich bin ich eine sehr geeübte Skifahrerin. Ich habe nun vor mir einen Freestyle Ski zu kaufen. Ich bin auf den K2 Sight gestoßen. Hat jemand dieselben oder hat sie schon getestet und kann ein bisschen berichten, wie sie so zu fahren sind? Oder habt ihr eine andere Empfehlung? Der Ski soll sowohl im Park als auch auf der Piste (auch bei hoher Geschwindigkeit) und im Powder gut zu fahren sein.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerPollom, 16

Völkl, Atomic, Head (Kein Fan von), Armada (Sehr geil), Line(auch Bombe) K2 ist halt auch sehr gut ....meine ersten Freeski waren von K2 und war sehr zufrieden und würde die auch weiterempfehlen, meine aktuellen sind Völkl und sind auch mega geil....aber so berühmtere Freeskier fahren sehr oft Atomic, Armada und Line sowie Völkl

Kommentar von alooooona ,

Hey Danke für deine Antwort:) ich hab mir jetzt mal ein paar Ski von Line angeschaut. Ich hab echt leider gar keine Ahnung. Können die K2 Light mit den Soulmate oder Supernatural von Line mithalten? Die Line sind breiter in der mitte das heißt sie sind besser im Powder oder? kann man mit ihnen aber trozdem in den Park? Ich kann mich gerade echt nicht entscheiden :D

Kommentar von DerPollom ,

Ja also line ist super für den Park geeignet, sowohl Armada als auch atomic und line sind wirklich sehr weich das heißt geil auch zum buttern, wenn es mal keinen Park gibt und etwas breiter ist auch gar nicht mal soooo schlecht weil du dann auch mal kurz die off-piste anfahren kannst, du musst selber gucken welche Skier dir passen, guckt dir mal verschiedene Pro-fahrer an wie Henrik Harlaut, Bobby brown, Tom Wallish, Josh christensen.... Die sind mega geil und kannst mal gucken was man damit so anstellen kann

Antwort
von Raylobeen, 24

Also die billigeren sind wohl:

K2,Armada

Bei den Teueren kenne ich nur Tyrolia

Kommentar von DerPollom ,

Armada gehört nicht zu den billigeren, das ist absoluter Quatsch