Frage von TorDerSchatten, 112

Kann mir jemand einen guten Badreiniger zum Sprühen empfehlen (Drogerie)?

Hallo ihr Lieben,

Ich suche nach langen Jahren des Gebrauchs von Discount-Badreinigern (Aldi, Lidl, Jawoll, Thomas Philips) mal nach einem besseren Produkt aus der Drogerie.

Kann mir jemand was empfehlen? Da ich geruchsempfindlich bin, sollte es nicht so aggressiv riechen und so Mega-Kalk-Löser sollte es auch nicht enthalten, da wir sehr weiches Wasser haben und mir das zu scharf ist.

Schon mal im Voraus danke für die Antworten, es wäre nett wenn ihr noch dazu schreiben würdet warum der gut ist. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PoisonArrow, 80

In jedem Fall bitte einen sanften Reiniger ohne Essig- oder Citrussäuren verwenden. Gut sind die Frosch-Produkte.

Zu scharfe Reiniger greifen die Oberflächen der Armaturen an und sind oftmals Schuld an Verfärbungen von Kunststoffen, wie z.B. WC-Sitz.

Falls Du über den Einzelhandel hinaus die Möglichkeit hast, an so was ranzukommen, die Reiniger von Amway "LOC" und "Badreiniger" sind super.

Grüße, ------>

Kommentar von TorDerSchatten ,

ich hab mir heute den von Frosch mit "Lavendel" gekauft und gleich ausprobiert. Der Geruch ist neutral bzw. angenehm und sticht nicht in der Nase, er kommt mir auch nicht "scharf" vor und mit der Reinigungswirkung war ich vollauf zufrieden - im Gegenteil, die anderen üblichen Schaumreiniger haben sich viel schwerer abspülen/abwischen lassen als der

Antwort
von wilees, 68

Badreiniger im Test - Meister Proper Schlusslicht - Stiftung ...

www.test.de › Haushalt + Garten › Tests

Öko-Test kürt Produkt von Aldi zum Testsieger

17 Badreiniger im Vergleich | Öko-Test - 2016 Test

produkte-im-test.de/badreiniger-im-test-biff-frosch-sagrotan-u-a-sind-gut/ 

Schau Dir die entsprechenden Tests an, und mache anschließend im Laden den Geruchstest.

Empfehlungen kann man nicht wirklich geben, denn Dein Geruchssinn und Empfindlichkeit entscheiden.
Antwort
von pingu72, 85

Da ich Lungenprobleme habe und so'n Zeugs gar nicht einatmen kann greife ich zu folgenden Mitteln: zum Kalk entfernen pure Zitrone, fürs WC Gebissreiniger und für glatte Oberflächen sowie Wanne, Waschbecken etc Waschmittel. Klappt prima!

Antwort
von SoftguideBS, 18

Habe erst kürzlich entdeckt, dass es Spinnrad, die früher mal Läden hatten, auch im Internet gibt. Die haben nicht nur ökologisch vertretbare Produkte sondern auch welche, die was schaffen. Versuch es mal und berichte dann mal. Ich habe mit Oranex - einem Orangereiniger - angefangen und bin begeistert. 

Antwort
von backtolife, 52

bref power kalk und schmutz...gibts bei müller

Antwort
von dresanne, 70

Ich mixe mir seit Jahren meinen Badreiniger auch selbst. Und wirkt prima.
Dreiviertel Wasser, der Rest Spiritus und ein Schuss Klarspüler. Diese Mischung nehme ich auch zum Fensterputzen. Sieht aus, als hätte man gar keine Scheiben drin.

Kommentar von Stachelkaktus ,

Fenster putzen mit Klasrpüler ist genial, das kann ich auch nur empfehlen. Hatte nie bessere Ergebnisse!

Antwort
von SoftguideBS, 13

Such mal im Internet nach Spinnrad.de.
Die haben nicht nur effektive Produkte sondern auch preisgünstige.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community