Frage von Hambiii, 169

Kann mir jemand einen gaming/streaming pc für 3000€ zusammenstellen will mir nemlich einen selbst zusammenbauen?

Hey leute, ich wollte mal fragen ob mir jemand einen pc für 3000€ zusammenstellen könnte was ihr so für 3000€ an Komponenten nehmt Danke für eure antworten

Antwort
von Norman22, 73

Benutzt du obs oder xSplit zum streamen? Ich kann dich gerne beraten. Am besten geht das in Skype oder auf ts damit ich einen perfekten PC für dich konfigurieren kann. Bei dem Preis wäre es angemessen das in nem persönlichen Gespräch zu machen, da ja jeder mal so ohne Begründung teile Posten kann. 

LG Norm

Kommentar von Hambiii ,

das Problem ist ich bin ab morgen 12 Uhr im Urlaub wenn du so gegen 10 Uhr morgens zeit hast auf Teamspeak zu kommen gerne ts.Hambi.Tv

Kommentar von Norman22 ,

Alles klar wenn ich nicht verpenne komm ich vorbei und mach dir ne persönliche Empfehlung. 

Kommentar von Hambiii ,

Achja und ich benutze Obs studio

Kommentar von Norman22 ,

Alles klar ich bereite dann nen groben PC Schon mal vor. 

Bis nachher 

Antwort
von PommesSlayor, 49

Da du ja meintest du hättest ihn auch gern Gut aussehend kann ich dir noch Kabel-Sleeves empfehlen. Ansonsten finde ich persönlich das Asus X99 Strix schöner als das MSI.
Und das EVGA Gehäuse ist auch etwas riesig gebaut und recht teuer. Vllt kann man sich ja auch mit einem Phanteks Evolv mit Glasfenster anfreunden(auch wenn der Preis Unterschief nicht sehr hoch ist)

Kommentar von PommesSlayor ,

Ach und inzwischen sind Silent Wings 3 verfügbar jedoch scheint es so als hätten sie noch ein paar Makken. Und im Evolv sind bereits LEDs installiert dadurch sparst du dir die LEDs einzeln zu kaufen. Und TridentZ RAM ist auch sehr schick. ^^

Kommentar von PommesSlayor ,

Ausgehend von deiner bereits Zusammengestellter Version

Antwort
von Vishera, 19

Kleine Frage von mir am Rande: warum willst du einen pc haben? Streamer wie Nookyyy oder Tweeday, mOE und so weiter haben soweit ich weiß alle einen pc zu zocken, wo eine capturecard verbaut ist und dann zusätzlich einen pc der streamt. Und für 3k bekommst du 2 gute PCs.

Was streams du denn?

Antwort
von toothboy, 10
Kommentar von ultrabrot123 ,

Die Betreibssysteme sollten schon 64bit sein.

32 bit ist veraltet und kann nur 4 GB RAM nutzen

Kommentar von toothboy ,

Betriebssystem würd ich sowiso woanders kaufen

Antwort
von DougundPizza, 67

3000€ dafür wäre dämlich da fährst du 10 mal besser wenn du dir jetzt einen für 1,5 holst und dann in 3-4 Jahren einen neuen auch für 1,5

Kommentar von Hambiii ,

was ich nicht verstehe warum das immer alle schreiben, ich brauche nun mal einen rechner für mindestens 3k weil ich streamer bin und die leistung brauche wenn dann würde ich ja gleich 1,5k schreiben und 3k ist jetzt auch nicht so besonders viel

Kommentar von DarkSoul3004 ,

Das Problem ist das immer neues kommt wenn ich mir einen für 3000 hohle kommt in 2 Jahren etwas viel besseres und dann hats vllt kein Geld mehr oder wilslt auf was anderes Sparen

Kommentar von DougundPizza ,

Wenn es für dich nicht viel Geld ist warum kaufst du dir nicht einfach einen dafür. Mehrere Konfigurationseinstellungen wurden dir ja schon gepostet. Der pc für 3000 wird in 6-12 Monate nur noch MAx 2000 wert sein.

Kommentar von Vishera ,

"ich brauche nun mal einen Rechner für mindestens 3k weil ich Streamer bin" kann ich an der stelle nicht nachvollziehen, tut mir leid. das Streaming verbraucht viele Ressourcen und wenn du dazu noch deiner Community oder dir selbst etwas Youtube stuff zum Beispiel machst, dann nimmst du deine streams ja auch gleich mit auf. Ergo, noch mehr Verbrauch deiner Ressourcen. Wenn du professionell streamen willst, wovon ich ausgehe nach deiner zitierten Aussage, dann wären 2 PCs doch wohl die bessere Wahl. immerhin zeigen das schon viele Streamer. Ausnahme du streamst Minecraft, dann lass es lieber ganz bleiben hahaha ;)

Antwort
von DougundPizza, 50

OmAn du bist es schon wieder diese frage hast du hier schon 5 mal gestellt und hast bis jetzt immer noch  keinen gekauft^^

Kommentar von Hambiii ,

:'D

Antwort
von TheDyingWalker, 44

Du hast dir doch schon einen mit viel Bums zusammengestellt... Wieso willst du jetzt das dir jemand einen Zusammenstellt?!?

Antwort
von MrSchuller, 23

Geh mal auf die seite:http://www.gamemachines.de/gamemachines.php/sid/f75c7a4e02fc366926c1c1dd456078f0...

Wenn du dich mit den hardwareteilen nicht auskennst, kannsta ja mich fragen ;)
(Die pc's kann man konfigurieren"

Antwort
von Shino202, 41

Hambiii da würde ich die den sockel 2011-3 empfehlen weil da gibt es Mainboards wo man 2 CPUs draufsetzten kann sowas würde ich dir empfehlen

Kommentar von Norman22 ,

1. eine CPU reicht

2. eine weiter CPU würde das Budget sprengen

3. das sind Serverboards und nicht für alltagsnutzer gedacht. Die Prioritäten bei den Mainboards sind ganz anders gesetzt als auf Consumer Boards. 

Antwort
von joshua12451245, 55

Kann ich gerne mal machen aber wofür 3000€? Wenn wenn 1500 € reichen?

Kommentar von BeerKai ,

1500? naja sagen wir mal 2500 € und er ist für die nächsten 5 Jahre zufrieden :-)

Kommentar von UnRunDeath ,

Deine Antwort ist eigentlich sehr überflüssig Joashua

Kommentar von Hambiii ,

ich brauche einen sehr guten Prozessor für Twitchstreaming da gehen da schon 800-900 alleine für den prozessor flöten eine 1080 wäre dann auch noch super am start 32gb ram bräuchte ich für ue4 mapping da kommt schon was zusammen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community