Frage von JackIsBack, 52

Kann mir jemand einen Gaming Laptop für 1000€ zusammenstellen?

Hallo:)

Ich habe so gut wie 0 Ahnung von Computern, und wollte fragen ob mir jemand einen high end Gaming Laptop Zusammenbasteln kann (für ca. 1000€, 100€ mehr ist auch nicht schlimm :))
Er sollte schon eine gewisse Leistung drauf haben und besser als dieses Baby sein ;) http://notebooklieferant.com/gl752vw-t4108d-33612.html#

Ich wäre demjenigen, der mir da was gescheites online Zusammenbastelt unendlich dankbar :D. Das preis Leistungsverhältnis sollte gut sein ^^ danke!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlexissilvaR, 25

Warum soll es ausgerechnet ein Laptop sein? Bist du viel auf Reisen und brauchst deshalb etwas, um deine Spiele auch unterwegs in bester Qualität zu spielen?

Eines ist sicher: Richtig gut ausgestattete Laptops mit der Bezeichnung "Gaming"  sind sehr teuer, stimmig wird das ganze ab einem Preis von 1500€ aufwärts.

Für das Geld, was du veranschlagst, in ein Laptop zu investieren, bekommst du einen richtig guten Desktop-PC. Dazu gibt es auch genug Videos auf YouTube, wie du in dem Preissegment richtig auswählst und einkaufst.

Außerdem hast du bei einem Desktop-PC immer die Möglichkeit, später nachzurüsten, was du beim Laptop nicht in dem Umfang machen kannst.

Ich habe auch keine Seite gefunden, wo man sich sein eigenes Laptop zusammenstellen kann. Und wenn es so eine Seite geben sollte, dann wird es wahrscheinlich deutlich teurer werden als die veranschlagten 1000€.

Kommentar von JackIsBack ,

Wow, eine lange und ausführliche Antwort!!!! Vielen Dank! Ich werde mir definitiv einen Desktop pc zulegen!! Irgendwelche Vorschläge ? :)))

Kommentar von AlexissilvaR ,

Es gibt auf YouTube zahlreiche Tutorials, zu welchem Budget man welche Hardware kaufen sollte.

Nehme dir auf jeden Fall die Zeit und informiere dich über die Komponenten, die du brauchst, bevor du zuschlägst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten