Frage von Obteres, 27

Kann mir jemand einen Gaming Computer empfehlen?

Hallo,

habe eine PS3 bin aber nicht mehr damit zufrieden weil alle neuen Spiele und Updates (z.B. GTA 5 Updates) voraussichtlich nur noch für Next Gen Konsolen und Computer veröffentlicht werden. Kann mir jemand einen schnellen, robusten und preiswerten Gaming Computer empfehlen?

LG Obteres

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nikrE22, 18

Also unter 500€ wirst du nicht wegkommen, wenn du damit auch aktuelle Titel spielen willst. Und bei diesem Budget darfst du auch keine Wunder erwarten. Fertig-PCs taugen meist nicht viel und für 500€ gibt es nichts, womit du auch nur annähernd vernünftig spielen könntest.

Ich hab dir hier mal was zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Müsstest du zwar selbst zusammenbauen, aber das ist nicht so schwer. Für den Preis hast du aber keine Tastatur, Maus und Betriebssystem drin. Mehr geht halt einfach nicht. Ich würde dir empfehlen, im Budget etwas höher zu gehen, dann hast du da auch wirklich was von.

Kommentar von Obteres ,

Sieht gut aus! Gaming Maus, Tastatur und Betriebssystem habe ich auch schon bereit :) 

Kommentar von nikrE22 ,

Na wenn das so ist, bin ich froh, dir geholfen haben zu können. Den PC habe ich in einer ähnlichen Ausführung auch für einen Kumpel zusammengestellt, der ist ganz zufrieden damit. Seiner ist nur etwas kleiner und hatte noch einen Alpenföhn Brocken Eco als CPU Kühler. Könntest du dir auch dazubestellen, wenn du möchtest, dass dein System kühler und vor allem leiser läuft. Ansonsten hast du halt immer die Möglichkeit, auch später mal nachzubessern.

Antwort
von JONYX, 27

CPU-AMD FX-6300 3.5GHz 6-Core Processor
RAM-Kingston Fury Series 8GB (2 x 4GB) DDR3-1600 Memory
GPU-MSI Radeon R9 270 2GB TWIN FROZR Video Card
Motherboard-Asus M5A97 LE R2.0 ATX AM3+ Motherboard
HDD-Western Digital Caviar Blue 1TB
Case-Antec One ATX Mid Tower Case
DVD Drive- Black SATA 24X DVD Burner
PSU-EVGA 500W

Kommentar von Obteres ,

Gibts dazu einen Link oder ist der selbst zusammengestellt?

Antwort
von JONYX, 27

http://geizhals.eu/?cat=WL-594333&wlkey=640c55e6921d9100a0dcd76823b8f6c4 

Mehr geht nicht für 600€ wenn du ein teueren willst dann kommentier 

Kommentar von Obteres ,

Habe eher an 400-500€ gedacht