Kann mir jemand einen fräser zum Gelnägel entfernen empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe diesen hier:

https://www.prettynailshop24.de/shop/p_17676_jolifin-fraeser-630-powered-by-promed.html

und bin damit sehr zufrieden. Sowohl für den Abtrag eines Teils der Altmodellage als auch zum vorsichtigen Entfernen von Nagelhautresten auf dem nachgewachsenen Naturnagel.

Allerdings sei mir die Frage erlaubt. Willst Du damit komplett die Gelschicht entfernen oder geht es Dir nur darum beim Nägel auffüllen einen Teil der alten Modellage zu entfernen?

Wenn Du Dir noch nie oder nur ein paar mal mit der Handfeile das alte Material abgetragen hast, dann würde ich vorerst davon abraten einen Fräser zu verwenden. Da muss man wirklich einiges an Geschick habe um sich den Naturnagel nicht zu schädigen. Und Du musst ein Auge dafür haben, wann ist genug Gel runtergefräst um die Nägel aufzufüllen.  Achja, die meisten Fräser können sowohl links als auch rechtsrum drehen. Du musst natürlich auch wissen wierum dann richtig ist. Sonst lässt sich der Fäser nicht richtig führen und saust bei Kontakt zum Material mal schnell in eine ganz andere Richtung als Du es wolltest und schwupp irgendwo über die Fingerkuppe und Du hast dann schneller eine Verletzung als es Dir lieb ist :-(

Also lieber erst noch weiter mit der Handfeile üben.

Falls Du Dir aber doch einen Fräser holen solltest noch ein Tip:

Niemals direkt damit an den eigenen Nägeln üben. Nimm einen Mustertipp und modelliere diesen mit mehreren Gelschichten. Als unterste vieleicht eine weiße Schicht, darüber dann sattes rot oder pink.Darüber nochmal klare Schicht und darüber mehrere Schichten Schwarz. Dann übst Du an diesem Tipp nur das schwarze runterzufräsen ohne das rot bzw. pink zu schädigen. Wenn Du irgendwo weiß siehst, dann weißt Du, Du hättest Dir bei Deinen Nägeln Deinen Naturnagel geschädigt.

Also mit einem Fräser bitte erst an Mustertipps oder Übungsfingern üben, üben, üben.

LG Trinity

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir zwar leider kein Gerät empfehlen, allerdings kann ich dir empfehlen dir so ein Gerät nicht zu kaufen oder selbst zu Hause zu verwenden wenn du keine spezielle Ausbildung gemacht hast.

Mit diesen Fräsern kann man ganz schnell die Nagelplatte an, bzw. durchfräsen - das ist sehr sehr schmerzhaft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?