Kann mir jemand einen Fitnesstracker oder eine Smartwatch empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde die ehrlich gesagt keinen Fitness Tracker empfehlen und das obwohl ich selbst einen habe. 

Wenn es aber einer sein muss, dann nehm einen über 100 Euro, denn die sind sehr viel besser.

Ich selbst besitze das Fitbit Charge HR (140 Euro)

Es kann den Puls messen und das 24/7 ( ein Pulssensor ist sehr wichtig, um die Kalorienverbrennung richtig berechnen zu können, da ansonsten die Verbrennung nicht stimmen kann, da zu viele Faktoren nicht berücksichtigt und nur eine Standart Mathe-Formel genommen)

Er zählt die Schritte, deine Distanz ( hat kein GPS ohne dein Handy, ist dann eine Schätzung ) und deine verbrannten Kalorien und noch paar Sachen mehr.

Außerdem ist die App kinderleicht zu bedienen, sie hat eine riesengroße Lebensmitteldatenbank mit der du dein Essen tracken kannst und dir somit auch angezeigt wird, wieviel kcal du heute zu dir genommen hast.

Such ma nach Fitbit Charge HR, aber sei gewarnt: Der Pulssensor ist beim Laufen/Joggen und im Alltag sehr genau, aber wenn du Krafttraining machen möchtest, wird er deinen Puls nicht genau messen können, da zu schnelle Armbewegungen usw.

Hätte ich das Fitbit Charge HR noch nicht, würde ich mir jetzt das Polar A360 zulegen, da ich es motivierender finde und besser vom Design ( kostet aber auch 200 Euro )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucafu1997
12.04.2016, 19:43

ok danke für deine empfehlung :D👍

1

Ich benutze das Jawbone UP24 aber du kannst auch mal nach dem UP Move oder dem UP schauen.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucafu1997
12.04.2016, 21:14

joa ok is jetz vom design nicht so meins aber danke für den tipp 😉

0
Kommentar von Oscar881
14.04.2016, 09:17

Ok gerne

0

Ich habe die fitbit surge. Diese liegt zwar deutlich über deinem Preislimit, aber sie macht was sie soll. .. und das zuverlässig.

Die fitbit Charge ist ebenfalls Klasse. .. also sollte diese Modell in deine nähere Auswahl kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mal ein Sony Xperia Z2 und eine Sonny Smart watch 2 die war gut aber wen dan guck doch mal bei amazon oder so 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucafu1997
12.04.2016, 19:14

Ist die s2 immer noch gut?

0

Ärzte raten davon ab! Man macht sich total davon abhängig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung