gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann mir jemand einen Familienratgeber empfehlen?

gefragt von homosapiens am 25.12.2007 um 16:47 Uhr

ALle Jahre wieder merke ich, dass in meiner Familie einiges bei der Kommunikation schief läuft. Da alle in ihren Rollen stecken und auch nicht anders können, finde ich, das wir Hilfe brauchen, denn wir streiten viel und haben immer sehr hohe Erwartungen an den Rest! Gibt es ein Buch, was ihr mir für dieses Thema empfehlen könnt? Ich halte nicht viel von Therapien, will mich aber dennoch mit diesem thema beschäftigen! Ich denke, es geht bei uns vor allem um Kommunikation(-sebenen), Erwartungen, Projektion und (fehlende) Abgrenzung!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Familie (2569)
Verhalten (262)
Kommunikation (170)