Frage von Feuerwehrtoni, 22

Kann mir jemand einen Ernährungsplan schicke?

Hallo ich bin 13 Jahre als 178 groß und wiege 75 Kilo ich möchte abnehmen mache auch Sport (Taekwondo) Kapfsport aber das bringt nichts vielleicht kann mir jemand helfen

Antwort
von hausenhexe, 4

Hallo Toni,

nun lass mich dir an der Stelle anstatt eines Ernähurngsplans einen anderen Tipp geben der für dein ganzes Leben viel besser hilft...

Nutze das Internet und lerne was du isst... Berechne was dein Körper an Kalorien verbraucht am Tag und dann versuche durch Wissen ein Gefühl dafür zu bekommen was gut für deinen Körper ist und was nicht.
>> Wenn du abnehmen willst - musst du etwas weniger essen als du verbrauchst (nicht mehr als -250 kcal pro Tag sparen - mehr bewirkt das Gegenteil!!)

Wenn du jetzt einen Eiweiß-Trainingsplan zum Abnehmen und Muskelaufbau durchziehst hilft dir das nicht lange und in deinem Alter sollte man sich auch nicht einseitig ernähren oder Diäten machen (du brauchst Energie für die Schule)

Aber informiere dich über Lebensmittel - das ist das A und O... Was zum Beispiel sind Chiasamen, wofür braucht mein Körper Eiweiß und wofür muss ich auch Fett essen? Pumpernickel statt Brot? Quark und Früchte als Frühstück? Welches Obst ist super und welches hat nur unendlich viel Zucker?

Das dauert mehr als mal schnell 10 Minuten - aber du hast wirklich für immer was davon, denn Wissen nimmt dir niemand mehr ;)

LG
Hausi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community