Frage von lavazza97, 23

Kann mir jemand einen Elefantenpark in Thailand empfehlen?

Hallo, ich reise nächste Woche für 3 Wochen nach Thailand in die Gebiete Zentralthailand (Bangkok, kanchanaburi, Ayutthaya, ..) und in den Süden (Koh samui etc) und wollte mich erkundigen ob jemand positive Erfahrungen mit einem Nationalpark mit Elefanten hat. Habe nämlich die Befürchtung dass in den meisten Parks die Elefanten nicht artgerecht behandelt werden 😕 Andere Geheimtipps nehme ich natürlich auch gerne an!

Danke schonmal im vorraus 😊

Antwort
von Lottl07, 7

Eingebettet in das Mae Taeng Valley, etwa eine Stunde  nördlich von Chiang Mai, ist der Elephant Nature Park. Hier leben die ausrangierten Elefanten. Du kannst sie durch den Dschungel begleiten, sie füttern und streicheln und beim Baden zusehen.

Sie leben hier so wie sie wollen, ohne irgendwelche Zirkustricks und ohne Ketten.

Antwort
von einusername, 11

Artgerechte Tierhaltung gibt es in Thailand schlichtweg nicht. Meistens ist es aber nicht ganz so schlimm wie es die Tierschützer tun. In Chiang Mai gibt es glaub ich gleich ein paar davon.

Antwort
von TJTravelDe, 9

Auf Koh Samui gibt es auch einen, aber ich glaube nicht, dass das da alles so in Ordnung ist. Waren einmal dort zum Elefantenreiten, hatten uns die Sache aber etwas anders vorgestellt. 

Liebe Grüße, TJ-Travel 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community