Frage von QuiekOink, 32

Kann mir jemand einen dicken warmen Wintermantel / Marke empfehlen, der für breite Schultern und schmale Taille/Hüfte geeigenet ist?

hallo, ich bin weiblich, schlank, 165 groß, habe breite Schultern und suche einen dicken Wintermantel. Ich habe schon zig anprobiert und bei jedem sind die Schultern VIEL zu eng und in XL oder XXL, wo die Schultern dann langsam nicht mehr zu eng sind, ja, das ist natürlich dann ein Sack. Von der Taille und Hüfte her passt mir immer S, da kann ich meine Arme aber kein Stück bewegen und es ist wirklich bei JEDEM Mantel das gleiche. Könnt ihr mir einen Tipp geben, welche Marke auch für breite Schultern/schlanker Körper produziert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackRose10897, 21

Hast Du schon Jack Wolfskin versucht?

Kommentar von QuiekOink ,

Nein, tatsächlich noch nicht. Ich schau da mal, ob ich mir das leisten kann, die sind ja sehr teuer.

Kommentar von BlackRose10897 ,

Vllt hast du ja Glück und es sind schon einige Mäntel reduziert:-)

Kommentar von QuiekOink ,

ja, nur in meiner größe schon ausverkauft und woanders zum nicht reduzierten preis gefunden: UND: ES PASST tatsächlich an den schultern. wie warm der mantel wirklich ist, das werde ich dann bei den nächsten minus-graden sehen, danke für den Jack-Wolfskin-Tip!!!

Kommentar von BlackRose10897 ,

Gern geschehen :-)

Antwort
von SiroOne, 16

Kauf Dir Sachen von Polartec dann frierst du nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community