Frage von ZibaRush, 51

Kann mir jemand einen CPU mit 4 Kernen empfehlen bis 150,-?

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für PC, 11

Sicher, aber wieso einen 4 Kerner, der weniger Leistung hat, als ein Dualcore... Muss ich das verstehen?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-A10-Series-7870K-4x-3-90GHz-So-FM...

Deutlich besser, dafür ein paar Euro teurer:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-6400-4x-2-70GHz-So-1151...

Und schließlich noch die deutlich bessere Alternative zu dem ersten, auch wenn nur virtueller Quadcore:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i3-6300-2x-3-80GHz-So-1151...

Wenn du mich fragst, was das beste unter 150€ ist, das ist der I3 6300. Der I5 6400 bietet noch etwas mehr Leistung, aber ob sich das Preislich im vergleich zum I3 6300 lohnt, wage ich zu bezweifeln.

LG

Antwort
von DerVerfasser, 19

Wofür denn?

Antwort
von h3nnnn3, 31

wofür?

Kommentar von ZibaRush ,

brauche einen neuen

Kommentar von h3nnnn3 ,

ja, schon klar

aber was soll der machen?

Kommentar von h3nnnn3 ,

also in frage kämen ein athlon x4 860k/870k/880k, die aktuellen i5 sind teurer als 150€ aber auch deutlich stärker.

soll der prozessor ne integrierte grafikeinheit haben, käme zB ein i5-6500 in frage oder ein günstigerer amd a10-7870k beispielsweise.

Kommentar von ZibaRush ,

also am besten wäre ein intel für gaming

Kommentar von h3nnnn3 ,

ein intel i5-6500 wäre ein optimaler prozessor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten