Frage von Munitionskasten, 24

Kann mir jemand einen Beamer empfehlen?

Kenne mich mit Beamer 0 aus und auf Amazon blicke ich nicht wirklich durch.

Abstand zur Wand ist ca. 3,5m. Preis kann zwischen 50€ und 250€ liegen, am besten wäre aber ein preiswertes Modell!

LG :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tomdex, 6

Bitte nehme auf jeden Fall Abstand von China Beamern bei ebay. Das sind leider die einzigen, die du neu für dein Budget bekommst. Ansonsten wären gebrauchte Beamer sicherlich eine Option, ein schöner Heimkinobeamer kostet aber selbst gebraucht mindestens 250 Euro. Empfehlenswert für den Einstiegt ist der Sanyo PLV-Z3,Z4, oder Z5. Das sind sehr gute HD Heimkino Beamer, die mit Glück für um die 250 Euro findest. Achte darauf, dass die verbaute Lampe wenige Stunden auf dem Buckel hat. Eine Beamer Ersatzlampe kostet dich meistens genau so viel wie der Beamer selbst.

Antwort
von Alealejandro, 17

Du kannst dir ohne das du ein wenig Geld in die Hand nimmst keinen Guten Beamer kaufen.
Geh doch mal in ein Fachgeschäft in deiner Nähe .

Antwort
von deruser1973, 15

Es gibt keinen guten Beamer für 250 Euro.

Wie groß soll dein Bild sein, in 3,5 Metern? Wie hell soll es sein ?  Wie lang soll es hell sein ? Welche Auflösung willst du haben  ?  Reichen 640x480 ?

Vielleicht ist ein 50 Zoll TFT Monitor die bessere Alternative....

Kommentar von Munitionskasten ,

Die Größe des Bildes ist egal, sowie die Helligkeit. 

Wie lang es hell sein soll, ich weiß nicht genau was du damit meinst. 

Auflösung sollte 720p oder 1080p sein.

Kommentar von deruser1973 ,

1080p ist Full HD,  das ist dann eine Auflösug von 1920 x 1080,  die du sehr teuer bezahlen musst...

Unter 2000 Euro wird das in dieser Auflösung nichts.

"Wie lange er wie hell sein soll" heisst ganz einfach,  wie lange das interne Panel braucht,  um abzubrennen...

Ich habe schon Billigbeamer gesehn,  die wurden nach 20 Minuten von innen raus lila,  so wie bei einem verschmorendem Dia,  wenn du sowas noch kennst...

Antwort
von Canonio, 10

der erste empfelenwerte beamer wäre der optoma hd141x. den gibts ab ca. 550 euro. um 250 bekommste nur schlechte präsentationsprojektoren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community