Frage von MoritzFi98, 68

Kann mir Jemand einen Anime empfehlen, der in Richtung Psycho-Mystery geht?

Hallo zusammen,

Ich hab vor kurzem den Anime "Monster" beendet, und muss sagen, dass er mir ziemlich gut gefallen hat. Ich weiss nicht genau was, aber dieser Anime erinnert michn bisschen an Death Note. Nun zu meiner Frage, ich suche nen neuen Anime, der ähnlich wie die beiden ist, So was Psycho-mystery-mäßiges, kennt da Jemand ein paar Geheimtipps?

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xUnBeatabl3, 38
  • Code Geass
  • Black Lagoon
  • Gangsta
  • Psycho Pass
  • Ranpo Kitan: Game of Laplace
  • Ergo Proxy
  • Gankutsuou
  • Gyakkyou Burai Kaiji 1: Ultimate Survivor
Antwort
von Fiechen3003, 22

Blood -C
Charlotte
Code:Breaker
Code Geass
Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin
Shinrei Tantei Yakumo

Antwort
von grandpied, 13

Oh mein Fachgebiet! :) Also mein absoluter Lieblingsanime ist Mushishi; den kann ich wirklich empfehlen! Ich habe zwar Monster (noch) nicht gesehen; hab aber schon des öfteren gelesen, dass er Mushishi sehr ähneln soll.

Weitere Animes aus dieser Richtung:

  • Serial Experiments Lain
  • Natsume Yuujinchou
  • Shinsekai Yori
  • Casshern Sins
  • Dantalian no Shoka
  • Aku no Hana
  • Sakurako san no Ashimoto
  • Subete ga F ni Naru
  • Eden of the East
  • Ergo Proxy
  • Psycho-Pass
  • Death Parade
  • Jin-Rou
Antwort
von Kharon, 33

Code Geass oder Ergo Proxy wären vielleicht etwas für dich.

Antwort
von AndyCrafty, 29

Schau dir mal "Another" an schau ich gerade selbst.

Antwort
von XxAkixX, 26

Mirai Nikki, Elfen Lied, Another, Corpse Party.. mir fallen da nur Horroranimes ein xdd

Kommentar von AndyCrafty ,

ay ay ay Elfen Lied der schlimmste Anime den ich bisher gesehen habe xDD

Kommentar von XxAkixX ,

Mir gefällts eigentlich auch nicht wirklich obwohls mein 1. richtiger Anime war xD

Antwort
von vikiller01, 31

One piece

Kommentar von AliasADSE1 ,

? Was ?!
Wieso Op??

Antwort
von FairyTailLucy, 15

danganronpa